Hurricane und Southside - Neue Bandwelle veröffentlicht

Die Vorfreude auf das Hurricane und das Southside 2021 steigt weiter: Mit der neuen Bandwelle konnten nun weitere 12 Acts aus dem ursprünglich für 2020 geplanten Line-up auf 2021 übertragen werden!

Auch das Hurricane und das Southside waren aufgrund des Großveranstaltungsverbots zur Eindämmung der Corona-Pandemie dazu gezwungen, ihre für dieses Jahr geplanten Ausgaben abzusagen. Erst kürzlich kündigten die Schwesternfestivals dann als kleines Trostpflaster für den ausgefallenen Festivalsommer die beiden Streaming-Versionen Hurricane-Home-Edition und Southside-Home-Edition für den Zeitraum vom 18. bis 20. Juni an. Nun folgen bereits die nächsten guten Neuigkeiten der Schwesternfestivals: Weitere 12 ursprünglich für dieses Jahr geplante Acts konnten für 2021 erneut bestätigt werden! Somit konnten die Events schon jetzt fast alle Künstler von 2020 für das kommende Jahr erneut verpflichten.

Schon Anfang Mai konnten die beiden Festivals eine ganze Reihe an Acts aus dem 2020er-Line-up für 2021 erneut ankündigen - darunter auch einige Headliner wie Seeed, Martin Garrix, Deichkind und Kings Of Leon. Die neue Bandwelle wird von dem Crossover-Duo Twenty One Pilots angeführt, das dann kommendes Jahr gemeinsam mit Deichkind die Headliner des Hurricane-Samstags und Southside-Sonntags darstellt. Auch das HipHop-Produzententeam KitschKrieg, die beiden Pop-Duos Sofi Tukker und Oh Wonder sowie die Prog-Rock-Band Brutus stehen für die jeweiligen Festivaltage auf dem Programm.

Sowohl die Indierocker The Lumineers und Of Monsters and Men als auch die Metalcore-Band Killswitch Engage sind neu für den Samstag des Hurricane angekündigt. Am Folgetag spielen alle drei Bands dann beim Southside. Rapper Kontra K, die Indie-Formation Bombay Bicycle Club und die Ex-SXTN-Rapperin Nura werden hingegen am Hurricane-Sonntag und Southside-Freitag zu sehen sein. Singer/Songwriter Sam Fender ergänzt zudem ebenfalls das Line-up des Hurricane-Sonntags. Alle bisher bestätigten Acts findet ihr unten.

Über 100.000 Fans haben bereits ihre erworbenen Tickets für die Schwesternfestivals von 2020 auf das kommende Jahr umschreiben lassen. Volker Koopmans, Geschäftsführer des veranstaltenden Event-Unternehmens FKP Scorpio, zeigt sich beeindruckt: "Diese Zahl überwältigt uns und gibt uns in dieser für die ganze Veranstaltungsbranche nicht leichten Zeit Kraft und ermutigt uns sehr."

2021 findet das Hurricane Festival vom 18. bis 20. Juni im nördlichen Scheeßel statt. Zeitgleich lädt das Southside in das süddeutsche Neuhausen Ob Eck ein. Der Vorverkauf startet am 19. Juni um 12 Uhr in den Ticket-Shops des Hurricane und des Southside Festivals. Dort könnt ihr zudem nach wie vor eure Festivaltickets für dieses Jahr auf das kommende Jahr übertragen, in einen Gutschein umwandeln oder eine Ticketrückerstattung beantragen.

Facebook-Post: Das Hurricane stellt sein aktuelles Line-up vor:

Facebook-Post: Das Southside stellt sein aktuelles Line-up vor:

Festivals