Hurricane und Southside - Home-Edition für 2020 angekündigt

Ein kleines Trostpflaster für den ausgefallenen Festivalsommer: Die Schwesternfestivals Hurricane und Southside haben kostenlose Online-Versionen ihrer Events angekündigt!

Wie viele Festivals mussten auch das Hurricane und das Southside ihre für dieses Jahr geplanten Ausgaben aufgrund des Coronavirus-bedingten Großveranstaltungsverbots bis Ende August canceln. Doch einige der Bands aus dem ursprünglichen Line-up für 2020 konnten für 2021 bereits erneut bestätigt werden. 2021 finden die Schwesternfestivals dann jeweils vom 18. bis zum 20. Juni statt.

Damit ihr aber auch diesen Sommer nicht gänzlich ohne Hurricane und Southside auskommen müsst, sind nun kostenlose Online-Version der beiden Events geplant. Die Hurricane-Home-Edition findet vom 19. bis zum 21. Juni auf der Webseite des norddeutschen Events statt, Freunde des Southside dürfen sich hingegen auf die Southside-Home-Edition am 20. Juni freuen. Diese wird ebenfalls über die Festival-Webseite gestreamt.

Das Programm bleibt vorerst noch eine Überraschung. Für den Hurricane-Stream hat das hauseigene Festivalradio Camp FM zusammen mit dem NRD "exklusive Konzerte, Interviews und zahlreiche weitere Überraschungen" angekündigt. Gleiches gilt für die Show des Southside, die das Festivalradio gemeinsam mit dem Sender DASDING zusammengestellt hat. Beide versprechen euch zudem "eine ordentliche Portion Festivalwahnsinn!" Obendrein könnt ihr euch auch noch selbst in die Shows miteinbringen, indem ihr zum Beispiel eure verrücktesten Festival-Geschichten teilt oder euch euer Lieblingslied wünscht. Die Anleitung dazu sowie weitere Infos zu den Streams findet ihr in den Facebook-Posts der beiden Festivals:

Facebook-Post: Das Hurricane kündigt seine Home-Edition an:

Facebook-Post: Das Southside kündigt seine Home-Edition an:

Festivals