Hurricane und Southside - Termin und über 50 Acts für 2021 veröffentlicht

Die beiden Schwesternfestivals Hurricane und Southside haben einen neuen Termin für das nächste Jahr veröffentlicht - und es wird noch besser: ein Großteil des für dieses Jahr geplanten Line-ups konnte für 2021 bereits erneut bestätigt werden!

Auch das Hurricane und das Southside waren durch das Großveranstaltungsverbot zur Eindämmung des Coronavirus Mitte April zu einer Absage ihrer diesjährigen Ausgabe gezwungen. Nun bieten die neuesten Ankündigungen der Zwillingsfestivals aus Nord und Süd jedoch bereits ersten Grund zur Vorfreude auf 2021 - denn den Veranstaltern ist es schon jetzt gelungen, fast das komplette Line-up für dieses Jahr auf die nächste Ausgabe zu übertragen! Und auch ein neuer Termin steht bereits fest: vom 18. bis zum 20. Juni sollen die Festivals 2021 stattfinden.

Am Hurricane-Freitag und Southside-Samstag erwartet euch erneut die Reggae- und Dancehall-Formation Seeed. Dazu gesellen sich ebenfalls am Hurricane-Freitag und Southside-Samstag die Alternative-Rocker The Killers, der DJ Martin Garrix, Singer/Songwriter Dermot Kennedy, das Rap-Duo SDP und die Indie-Band Giant Rooks. Am jeweiligen Folgetag ist dann auf beiden Festivals mit den Elektro-Punks Deichkind der absolute Ausnahmezustand garantiert. Auch die Indierock-Bands The 1975, Von Wegen Lisbeth und Mando Diao finden sich neben dem Kraftklub-Frontmann Kummer und der Pop-Punk-Band Jimmy Eat World erneut im Programm.

Während die Indierock-Größen Kings Of Leon beim Southside den Höhepunkt des Freitagabends bilden, lassen sie am 20. Juni dann das Festivalwochenende des Hurricane ausklingen. Die Melodic-Hardcore-Band Rise Against, die Metalcore-Formation Bring Me The Horizon, die Garage-Rocker The Hives und der Singer/Songwriter Thees Uhlmann werden ebenfalls am Southside-Freitag und Hurricane-Sonntag zu sehen sein. Weitere Künstler aus dem ursprünglichen Line-up sollen noch folgen. Alle bisher bestätigten Acts für 2021 findet ihr unten.

Die beiden Parallel-Events finden vom 18. bis 20 Juni 2021 statt. Das Hurricane lädt in den Norden nach Scheeßel ein und das Southside findet im südlichen Neuhausen ob Eck statt. Besitzer eines Tickets für 2020 sollen schon bald die Möglichkeit erhalten, ihre gekauften Karten auf das nächste Jahr überschreiben zu lassen. Der Ticketshop hat aktuell noch nicht geöffnet. FKP-Scorpio-CEO Stephan Thanscheidt teilt diesbezüglich mit: "Wir möchten unseren Gästen schnellstmöglich Lösungen anbieten und bedanken uns für ihr Vertrauen und ihre Solidarität. Genauso wie im Unwetter-Jahr 2016 auch ist es unser oberstes Ziel, eine gute und kulante Lösung anzubieten, mit der unsere Gäste auch wirklich zufrieden sein können." Weitere Infos rund um die beiden Festivals findet ihr auf den Webseiten vom Hurricane und dem Southside.

Facebook-Post: Das Hurricane kündigt sein Line-up für 2021 an

Facebook-Post: Das Southside kündigt sein Line-up für 2021 an

Festivals