#stream4water - Viva con Agua startet Stream-Festival für guten Zweck

Die Non-Profit-Organisation Viva con Agua veranstaltet am 1. und 2. Mai zum zweiten Mal das Event #stream4water. Bei dem 36-Stündigen Online-Festival treten unter anderem AnnenMayKantereit, Jan Delay und Samy Deluxe auf.

Eigentlich wollte die Non-Profit-Organisation Viva con Agua diesen Sommer auf Festivals deutschlandweit mit ihrer Pfandbecher-Aktion Spenden für Trinkwasser-Projekte in der ganzen Welt sammeln. Durch das Großveranstaltungsverbot zur Corona-Prävention werden diesen Sommer jedoch kaum bis gar keine Festivals stattfinden. Zumindest nicht offline.

Unter dem Hashtag #stream4water veranstaltet die Organisation am 1. und 2. Mai ein 36-stündiges Online-Festival mit einem so umfangreichen wie hochkarätigen Line-up. Für den ersten Tag des Streaming-Events sind Auftritte von den Indierockern AnnenMayKantereit, Rapper Samy Deluxe, dem Pop-Trio OK Kid und der Newcomerin Alli Neumann geplant. Für Tag zwei des Festival-Marathons stehen unter anderem die Indiepop-Gruppe Leoniden, Ärzte-Drummer Bela B, Singer/Songwriter Olli Schulz und Soul-Pop-Sänger Jan Delay in den Startlöchern. Den Stream und den Timetable der zwei Stages findet ihr auf der Webseite des Festivals, ebenso wie die Spendenaktion. Los geht es um 10 Uhr morgens.

Viva con Agua fördert mit den Festival-Einnahmen unter anderem weltweit WASH-Projekte. Diese schaffen bessere Hygiene-Bedingungen an Standorten wie dem Geflüchtetenlager Moria auf Lesbos, dem Distrikt Yumbe in Uganda und den Townships in Kapstadt. Weitere Infos findet ihr im offiziellen Spendenaufruf. Dort könnt ihr Viva con Agua und die WASH-Projekte mit einem frei wählbaren Betrag finanziell unterstützen. Auf der Webseite des Viva-con-Agua-Partners Goldeimer könnt ihr WASH zudem durch den Kauf einer Stoffmaske unterstützen.

Twitch-Stream von Viva con Agua