Rock am Ring & Rock im Park - Miniserie "Dont't Call It A Comeback" gestartet

Nur noch drei Monate! Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park konnten den Großteil ihres Line-ups von 2021 für 2022 erneut bestätigen. Zum Anheizen wurden einige Folgen der neuen Miniserie "Don't Call It A Comeback" veröffentlicht.

Nach den Absagen 2020 und 2021 durch das Großveranstaltungsverbot sind die Veranstalter für die diesjährigen Ausgaben der Festivals Rock am Ring und Rock im Park optimistisch und fahren wieder mit einem üppigen Line-up auf.

Dabei konnte ein Großteil der Acts und Headliner gehalten werden: Green Day spielen am Rock am Ring-Freitag, Muse am Rock am Ring-Samstag und Volbeat am Rock am Ring-Sonntag. Beim Rock im Park spielen zunächst Volbeat, dann Green Day und zuletzt Muse als Headliner. Beim letzten Update wurden unter anderem die Neuzugänge A Day To Remember, Drangsal, Shinedown, Tremonti und die Hardcore-Durchstarter Turnstile vermeldet.

2022 finden die Zwillingsfestivals vom 3. bis 5. Juni statt, Rock am Ring am Nürburgring und Rock im Park in Nürnberg. Alles weitere rund um die Festivals findet ihr auf den Webseiten von Rock am Ring und Rock im Park.

Um nochmal besonders Vorfreude zu schüren, folgten dieses Jahr bereits zwei unterhaltsame Folgen der neuen Youtube-Miniserie "Don't Call It A Comeback". Darin werden "Drummer, Rigger oder eingefleischte Fans" gefragt, wie es ihnen ohne ihr Lieblingsfestival ergangen ist und was sie die letzten zwei Jahre sonst so gemacht haben. Den Anfang machten Mitglieder der Ringrocker und Fan Felix mit seiner Crew. Die folgen findet ihr unten:

"Don't Call It A Comeback": Folge 1

"Don't Call It A Comeback": Folge 2

Aktuelles Line-up 2022 bei Rock am Ring:

Festivals