Open Flair Festival - "Zuhause Edition" und "Insel Flair" angekündigt

Auch das Open Flair Festival kann in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Doch das nordhessische Event hat sich etwas einfallen lassen, um seinen treuen Fans trotzdem etwas Festival-Feeling zu bieten: Eine live gestreamte Online-Version des Festivals und das Live-Event Insel Flair sollen euch zwei Tage lang mit eurer jährlichen Dosis Open Flair versorgen!

Normalerweise lädt das Open Flair Festival jedes Jahr im August in das idyllische Örtchen Eschwege. In diesem Jahr musste das Festival jedoch wegen des zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossenen Großveranstaltungsverbots abgesagt werden. Damit ihr aber auch 2020 nicht ganz ohne Open Flair auskommen müsst, haben die Veranstalter kurzfristig eine Zuhause Edition des Events auf die Beine gestellt.

Die Zuhause Edition kommt per Livestream direkt auf euren heimischen Bildschirm und versorgt euch mit einem umfangreichen Programm bestehend aus Live-Konzerten, Interviews, alten Geschichten und unverzichtbaren Best-Ofs aus den vergangenen Jahren des nordhessischen Traditionsfestivals. Die Zuhause Edition wird am 7. und 8. August über den Facebook-Kanal des Festivals gestreamt.

Doch das ist noch nicht alles: Das Open Flair veranstaltet im Rahmen der Online Edition auch ein exklusives Live-Event - Ganze fünf Bands werden beim Insel Flair live für euch spielen! Das bunte Line-up wird angeführt von den Punk-Bands Sondaschule und Massendefekt. Außerdem sind das Songwriter-Kollektiv Monsters Of Liedermaching, die Rock'n'Roller Boppin'B und der Indie-Pop-Act Picobello angekündigt. Aufgrund der aktuellen Veranstaltungsbestimmungen ist die Besucherzahl pro Tag auf 250 Personen begrenzt. Deshalb gilt: Schnell sein lohnt sich! Der Vorverkauf startet bereits am Dienstag, den 21. Juli über den Online-Shop des Festivals. Außerdem könnt ihr Tickets über die unten aufgeführte Hotline bestellen. Für eure Festival-Crew könnt ihr euch dort wahlweise einen Zweier-, Vierer-, oder Achter-Tisch sichern. Auch, wenn ihr keine Karten mehr bekommt, müsst ihr euch die Auftritte nicht entgehen lassen. Denn die Konzerte des Insel Flair werden auch als Livestream bei der Zuhause Edition zu sehen sein!

Das nächste reguläre Open Flair Festival findet vom 11. bis zum 15. August 2021 in Eschwege statt. Hierfür sind bereits Biffy Clyro, AnnenMayKantereit, SDP und viele weitere Acts bestätigt. Festivaltickets für 79 Euro sowie alle weiteren Infos rund um das Event findet ihr auf der Webseite des Festivals.

Bild: Das Line-up des Insel Flair

Insel Flair 2020

Festivals