Green Juice Festival - Erste Informationen zur Ausgabe im nächsten Jahr

Es ist jetzt offiziell: Das Green Juice Festival wird 2020 nicht stattfinden. Doch zu dieser traurigen Nachricht gesellt sich zugleich eine positive: Das Termin für 2021 sowie Teile des Line-ups stehen bereits fest!

Wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung verkündeten, wird das Bonner Green Juice Festival dieses Jahr nicht stattfinden. Grund dafür ist das bis zum 31. August geltende Großveranstaltungsverbot, das bereits viele Festivals zur Absage gezwungen hatte. Julian Reiniger, der Geschäftsführer des Green Juice betont außerdem: "Wichtig ist jetzt, aufeinander Rücksicht zu nehmen und einander zu schützen. Und da steht ein Festival mit tausenden Menschen aus aktueller Sicht völlig außer Frage." Im selben Atemzug verkünden die Veranstalter jedoch auch zwei erfreuliche Meldungen: den Termin für 2021 sowie die ersten vier Acts.

Das kommende Green Juice Festival wird am 30. und 31. Juli 2021 stattfinden. Aus dem Line-up der diesjährigen Ausgabe konnten für das nächste Jahr bereits die HipHop-Formation Antilopen Gang, die Indie-Band Leoniden, die Punkrocker Massendefekt und der Singer/Songwriter Fil Bo Riva bestätigt werden. Laut der Pressemitteilung sollen zudem noch viele weitere Künstler der abgesagten Ausgabe für den neuen Termin zugesagt haben. Für 2020 standen neben den bereits erwähnten Acts unter anderem die HipHop-Gruppe Die Orsons, Indie-Pop-Sänger Drangsal und die Alternative-Rocker Blackout Problems auf dem Programm.

Zur Unterstützung der Bonner Kulturszene in Zeiten der Corona-Pandemie haben die Green Juice-Produzenten der Fünfdrei Eventagentur den Kulturstream "BonnLive" initiiert. Auf der Webseite des fortlaufenden Online-Festivals findet ihr neben dem Stream auch das Programm der künftigen Veranstaltungen sowie die umfangreiche Auswahl an Konzerten und Comedy- und Poetry-Slam-Vorführungen der letzten Wochen. Dort erfahrt ihr zudem näheres zu den Spenden und Spendenmöglichkeiten.

Das nächste Green Juice Festival findet also am 30. und 31. Juli 2021 in Bonn statt. Kombitickets findet ihr für 44 Euro auf der Festival-Webseite. Dort sind auch Camping- und Tageskarten erhältlich. Tickets, die bereits für die diesjährige Ausgabe des Events gekauft wurden, behalten für 2021 ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Facebook-Post: Die Veranstalter kündigen das Green Juice Festival 2021 an

Festivals