Limewood Festival

Limewood Festival

12.05. - 13.05.2023
65551 - Limburg an der Lahn
Lindenholzhausen
Deutschland

In- und Outdoorfestival aus Limburg/Lindenholzhausen

Warme Frühlingstemperaturen, frisch gezapftes Bier und Live-Musik. Und das auf zwei Bühnen: Outdoor und Indoor! Das erwartet Euch beim Limewood Festival am 12. & 13. Mai in Lindenholzhausen bei Limburg an der Lahn.

Veranstaltet wird das Festival vom Verein “Hollesse Musikkultur e.V.”. Gegründet wurde der Verein 2011 von musikbegeisterten Menschen, die den Leuten vor Ort eine Alternative zu Disco und Dorffest und lokalen und regionalen Bands eine Bühne bieten wollten. Daraus entstanden ist das “Huhn auf Eis Festival”, welches von 2012 - 2019 insgesamt 7-mal stattgefunden hat, unter anderem mit Bands wie Being as an Ocean, Drangsal, Captain Planet, Kmpfsprt und vielen weiteren. Doch dann kam Corona und die Zwangspause wurde genutzt, um das Festival von Grund Auf zu überarbeiten.

Der neue Name “Limewood” (Lindenholz) leitet sich vom Namen des Festivaldörfchen ,,Lindenholzhausen‘‘ ab. Nachdem das Festival 2022 zum ersten Mal mit vollem Erfolg stattgefunden hat, findet das Limewood Festival auch 2023 am 12. & 13. Mai auf einer Indoor-Mainstage und einer Outdoor- Stage statt. Musikalisch lässt das Festival keine Wünsche offen. Von Indie über Punk und Hardcore bis zu Singer-Songwritern ist alles dabei. Insgesamt 13 Bands teilen sich die beiden Bühnen. (Quelle: / Hollesse Musikkultur e.V.)