Kaffeeform - Gewinnt den nachhaltigen Weducer Cup mit Cap!

Begeisterte Kaffeefans produzieren jede Menge Kaffeesatz. Das Unternehmen Kaffeeform hat eine Methode gefunden, aus dem Stoff etwas nachhaltiges neues zu produzieren - nämlich Kaffeetassen und -becher. So schließt sich der Kreis! Wir haben zwei Weducer-Kaffeebecher von Kaffeeform für euch.

Die Idee, aus vermeintlichem Abfall etwas Neues und Beständiges zu schaffen, ließ Produktdesigner Julian Lechner nicht los und er begann, mit Kaffeesatz zu experimentieren. Drei Jahre später war die einzigartige Formel gefunden: aus recyceltem Kaffeesatz und nachwachsenden Rohstoffen entstand das langlebige, robuste Material Kaffeeform - und daraus die Kaffeeform Tasse.

Kaffeeform Weducer und CapIm Auftrag des Unternehmens fährt nun ein Fahrradkurier-Kollektiv regelmäßig ausgewählte Berliner Cafés und Röstereien ab, um den dort übrig gebliebenen Kaffeesatz zu einer sozialen Werkstatt zu bringen. Dort wird er getrocknet und so haltbar gemacht. Dann wird das Material in mehreren kleinen Betrieben in Deutschland zusammengesetzt und zu Tassen geformt. Zurück in Berlin bekommen sie ihren letzten Schliff.

Zu den Produkten von Kaffeeform gehört neben schickem Kaffee-Geschirr auch der Kaffeeform Weducer Cup für unterwegs - ein vielseitiger Mehrwegbecher für Kaffee, Getränke oder Snacks.

In einer Linie mit dem zeitlosen Design des Weducer Cups ist auch das Erscheinungsbild des neuen Caps sehr schlicht. Die geriffelte Struktur des Rands sorgt für einen guten Griff. Der Drehverschluss öffnet und schließt geschmeidig, ein eingelegter Silikonring macht den Cap auslaufsicher. Hergestellt aus dem klassischen Kaffeeform Material hat auch der neue Cap die beliebten Charakteristika wie das warme Kaffee-Holz-Aroma.

Mit dem Cap für den Weducer Cup heißt es: Kein Auslaufen, Tropfen oder Verschütten mehr! Wir verlosen zwei Sets bestehend aus einem Weducer Cup und dazu passendem Cap von Kaffeeform. Lest mehr über die Arbeit des Unternehmens auf dessen Webseite.

Der Einsendeschluss für diese Verlosung ist leider bereits vorbei oder die Verlosung ist noch nicht aktiv.

Einsendeschluss: 23.09.2020