Vom 24. bis 27. August werden über 80 Acts und DJs das Gelände nahe der größten Stadt der Schweiz bespielen. Mit Chvrches und der Singer/Songwriterin Dillon sind jetzt zwei weitere dazugekommen. Musik wird es auf den verschiedensten Bühnen zu hören geben. Neben der Main- und Tent-Stage, wo die großen Live-Auftritte stattfinden werden, kann im Dance Circus und in den Dance Tents noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden.
Der Mittwoch beginnt britisch: Los geht es mit den Oxforder Indierockern Foals auf der Tentstage und den Last Shadow Puppets, dem Projekt von Arctic-Monkeys-Sänger Alex Turner und Solokünstler Miles Kane, auf der Mainstage.
Am nächsten Tag offenbart sich dann die ganze musikalische Bandbreite des Zürich Open Air, die vom Singer/Songwriter-Pop einer Amy Macdonald bis zum Postrock von Sigur Rós reicht. Der Freitag beginnt deutschsprachig mit Tocotronic, bevor dann die abendlichen Highlights mit den Indie-Helden Editors und Bloc Party erwartet werden. Und am Schlusstag, dem Samstag gibt es noch einmal Besuch aus dem benachbarten Österreich, wenn Bilderbuch ihr gefeiertes Album “Schick Schock” aufführen.
Das komplette Line-up mit den Spielzeiten kann man sich auf der Festival-Homepage angucken. Dort gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich noch Tickets zu holen, je nach Zeit und Geldbeutel für einen, zwei, drei oder vier Tage.