An 19 Tagen bietet das Zelt-Musik-Festival verschiedenste Genres und abwechslungsreiche Headliner. Für Freunde des Gitarrenrocks werden allen voran die zum deutschsprachigen Punkrock konvertierten Donots auf ihrer “Karacho”-Tour der Freiburger Zeltbühne einen Besuch abstatten. Unterstützt werden sie am Freitag, den 3. Juli, vom Punk-Quintett Turbostaat.
Am darauffolgenden Tag sind die deutschen Indierocker Tocotronic für das Festzelt angekündigt. Vor gut zwei Wochen erschien ihre “Prolog EP” mit der Videosingle “Prolog” zu ihrem am 1. Mai erscheinenden “Tocotronic (Das rote Album)”. Ebenfalls bestätigt sind die Prog-Rocker The Intersphere – mit ihrem aktuellen Album “Relations In The Unseen” im Gepäck. Das Kölner Akustik-Trio AnnenMayKantereit performt seinen Mix aus Folk, Indie und Blues. Auf letzteren legt auch Blues-Soul-Folk-Sänger Jesper Munk besonders großen Wert.
Neben den genannten Acts sind auch Künstler aus Jazz, Folk und Pop angekündigt: Die australische Gitarrenlegende Tommy Emmanuel, Klassik-Dubstep-Crossover von Lindsey Stirling oder die Folk-Ikone Joan Baez.
Das Open-Air-Spektakel findet vom 1. bis zum 19. Juli statt. Weitere Infos zu den genauen Veranstaltungs-Terminen gibt es auf der offiziellen Festival-Webseite.