Winterthurer Musikfestwochen - Neue Acts bestätigt

Die Winterthurer Musikfestwochen in der Schweiz haben einen Teil ihres Line-ups vorgestellt. Im August wird hier zwölf Tage lang ganz im Sinne des Traditionsfestivals gefeiert. Mit dabei sind sowohl internationale wie auch lokale Headliner und Newcomer.

In Zeiten der Corona-Krise und dem damit verbundenen Veranstaltungsverbot wirkt eine solche Nachricht wie ein Hoffnungsschimmer. Denn die in der gleichnamigen Schweizer Stadt beheimatete Winterthurer Musikfestwochen haben ihr Event weder abgesagt, noch verschoben - sondern einige Acts ihres umfangreichen Line-ups vorgestellt! Das Programm setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Vom 5. bis zum 13. August sind alle Konzerte kostenlos, für das Wochenende vom 14. bis zum 16. August hingegen benötigt ihr dann eine Festivalkarte.

Headliner am Freitag des Hauptwochenendes sind die Folk-Punks Flogging Molly. Ihre Folk-Hymnen verbinden Mandolinen mit Powerchord-Salven und eignen sich gleichermaßen zum Schunkeln, Pogen und Mitsingen. Am Folgetag gebührt der Ehrenplatz auf der Mainstage dann dem Schweizer Singer/Songwriter Faber, der bereits zum vierten Mal bei den Winterthurer Musikfestwochen zu sehen sein wird. Mit seiner rauchigen Stimme und seinen gesellschaftskritischen wie auch ironischen Texten holt der Musiker in jedem Song zum Rundumschlag aus - unter anderem gegen AfD-Sympathisanten ("Das Boot ist voll"), Millennials ("Generation YouPorn") und natürlich auch sich selbst ("Vivaldi").

Beim großen Finale am Sonntag, den 16. August, beendet dann The Tallest Man On Earth die Winterthurer Musikfestwochen. Seine Folk-Balladen mit Gänsehaut-Garantie erinnern gleichermaßen an Bob Dylan und Bon Iver. Außerdem an dem kostenpflichtigen Wochenende zu sehen sein werden unter anderem die Blues-Rock-Band The Teskey Brothers, die Hardcore-Punks The Bronx und die Indie-meets-R&B-Combo Easy Life.

Auch vom 5. bis zum 13. August bieten euch die Winterthurer Musikfestwochen ein ebenso abwechslungsreiches Programm. So wird am 5. August die Italo-Schlager-Band Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys auf dem Kirchenplatz zu sehen sein, während am 13. die Post-Rocker Brutus die Bühne erobern. Alle weiteren bisher bestätigten Acts findet ihr unten.

Die Winterthurer Musikfestwochen finden vom 5. bis zum 16. August in der Schweizer Stadt Winterthur statt. Alle Konzerte zwischen dem 5. und 13. August sind kostenlos, für das finale Wochenende könnt ihr euch im Ticketshop einen 3-Tagespass für umgerechnet circa 152 Euro kaufen. Tagestickets sind dort ebenfalls erhältlich.

Facebook-Post: Winterthurer Musikfestwochen präsentieren neue Acts

Festivals