Werner-Rennen - Es kesselt wieder!

"Beinhart" wird die Stimmung wieder, wenn beim Werner Rennen wilder Motorsport und harte Rockbands Staub aufwirbeln. Die durchtriebene Mischung sorgt dafür, dass für jeden Chopper-Fan etwas dabei ist.

Nach dem legendären ersten Werner Rennen 1988 feierte das Riesenevent, das eigentlich aus einer Wette von Werner-Autor Brösel hervorgegangen ist, im vergangenen Jahr sein Comeback – und verspricht mit der Wiederholung zu einer Institution heranzuwachsen, die sowohl harte Rocker als auch Familienmenschen zu begeistern weiß.

Schon am ersten Tag spielen hier Eisbrecher rund um Sänger Alex Wesselsky, die mit neuen und alten Liedern den sandigen Boden zum Vibrieren bringt. Den zweiten Tag teilen sich die englische Rocklady Kim Wilde, Elektro-Hyper-Veteranen Scooter sowie die Country- und Rock-Lieblinge The BossHoss, die im vergangenen Jahr noch neues Material in Form von "Black Is Beautiful" veröffentlicht haben. Am letzten Tag wird es mittelalterlich, wenn In Extremo die Bühne stürmen. Neben dem Kesseldrom, auf der die Hauptacts spielen, gibt es noch die Dezibel Bühne und Röhrichs Werkstatt, bei der viele weitere Künstler genauso wie DJs ordentlich Krach machen. Eine Übersicht über die Running Order findet ihr auf der Festival-Webseite.

Aber das Werner-Rennen steht ebenso für harten Motorsport, den die Besucher beispielsweise beim FMX Freestyle, einem Geländewagen-Trial oder einer Motorshow, bei der das Hauptaugenmerk auf Ausstellung, Information und Präsentation von Fahrzeugen verschiedener Art liegt. Das besondere Festival-Feeling kommt auf, wenn ihr in einem der DOMO-Zelte übernachten wollt. Auf 25 Quadratmetern mit drei Metern Deckenhöhe fühlt ihr euch wie in einem mobilen Zuhause, das durch Robust- und Wetterbeständigkeit punktet. Wertsachen können während eurer Werner-Aktivitäten ganz einfach in den Schließfächern auf dem Festivalvorplatz stationiert werden – mit eingebauten Steckdosen zum Aufladen der technischen Geräte.

Das rockig-motorisierte Werner Rennen findet vom 29. August bis zum 1. September auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor statt. Eintritts-"Kaaten" gibt es bei Metaltix.

Video: Werner Rennen 2019 – Offizieller Trailer

Bild: Tagesaufteilung beim Werner Rennen 2019

Werner Rennen Plakat

Festivals