Unter den Tribünen - 20 DJs 10 Floors, 1 Party

Unter den Tribünen - Feierei in Dortmund. Morgen ist das schon!

Grade erst sind die letzten „Deutscher Meister wird nur der BVB“-Rufe verhallt, die Meisterschale im Stadioneigenen Borusseum verstaut und auch die ersten Stoppeln setzen sich wieder auf das Haupt von Kevin Großkreutz‘ Meisterglatze, da gibt es bei Unter den Tribünen im Dortmunder Signal Iduna Park schon den nächsten Grund zum Feiern. 20 DJs werden dort, wo die „Gelbe Wand“ kürzlich noch gejubelt hat, auf zehn (!) eingerichteten Floors unter dem Motto „Wir Rocken Dortmund!“ beinahe jede erdenkliche Musikrichtung kredenzen und das Stadion einmal mehr zum Wanken bringen. Beinahe der ganze Stadionunterbau wird dazu genutzt und wird somit zum Dancefloor. Die Innenfläche, der heilige Rasen, wird geschont. Neben DJs, die Dortmundern zum Beispiel aus dem FZW, Spirit oder Silent Sinners bekannt sein dürften, werden auch Plattendreher vom führenden Sender im Sektor Eins Live entsandt. Für die beiden Areas „The Beat“ und „Rock The Bridge“ gibt es gar prominente Unterstützung von Tomtes Thees Uhlmann und Sportfreunde Stiller Trommler Flo, die als Gäste auflegen werden. Die Essens- und Getränkestände werden wie bei Fußballspielen geöffnet sein, damit man auf dem Weg vom Eurodance zum Metal Militia Floor oder zu den Electronic Allstars auch ja nicht verdursten muss. Volles Programm von 21.00 bis 06.00 Uhr zum besten Preis- Leistungs- Verhältnis. Denn der beste Fakt folgt erst jetzt: die Stadionparty der Superlative, wie man sie ja sonst nur von der Sensation White aus Düsseldorf (noch davor im Stadion von Revierfeind Schalke 04) kennt, kostet gerade mal 10,- Euro (VVK; zzgl. Gebühren). Auf der Homepage des Events wird daher nicht umsonst vor einem vorzeitigen Ausverkauf gewarnt. Für Fans aller Musikgenres gilt es also, Tickets zu organisieren und im Kalender für den 09.07.2011 „Sensation Schwarz Gelb“ einzutragen.

Die Veranstalter geben folgende Änderung bekannt - Aus organisatorischen Gründen und Aspekten der Sicherheit müssen die Floors in der Umkleidekabine sowie in der Tiefgarage unter der Südtribüne gestrichen werden. Der Metal-Floor wird beibehalten und zieht um auf den Ü30-Floor, Söreen Spoo verstärkt dafür den Firestarter. DJ Maximilian wird beim Club Sabotage mitrocken.

Viel Spaß da und gut Tanzbein.

Festivals