Tollwood - Vielfältiges Musikprogramm angekündigt

Breit gefächert: Mit verschiedenen Künstlern Max Giesinger, Glasperlenspiel, Patrice, Steve Winwood und Dub FX dürfte das Line-up des Tollwood Festivals 2017 viele Musikfans ansprechen,

Seit Jahrzehnten ist der Engländer Steve Winwood auf Bühnen unterwegs und wird wohl auch 80er Jahre-Hits wie "Valerie" zum Besten geben, während The Magpie Salute mit zehn Personen bluesigen Rock vergangener Jahrzehnte aufleben lassen. Ganz moderne Sounds hat der neue deutsche Stern am Pop-Himmel Max Giesinger auf dem Kasten. Er feiert seit einigen Jahren mit eingängigen Songs große Chart-Erfolge. Mit Elektropop begeistert das Duo Glasperlenspiel, während der Beatboxer Dub FX für Erstaunen sorgt, zu dessen Spezialitäten es gehört, per Loopstation vielschichtige Musikstücke live und alleine auf der Bühne zusammenzubauen.

Reggea aus Deutschland gibt es von Patrice, der beim Tollwood Summer Jam auf Damian Marley trifft, der in der Tradition seines legendären Vaters den klassischen Jamaikanischen Reggea fortführt. Mit Kaleo beweisen die Veranstalter, dass sich der Horizont nicht nur auf die einschlägigen Herkunftsländer beschränkt, denn das Rock-Quartett stammt aus Island. Außerdem neu dabei ist Newcomer Teesy und der britische Pop-Pianist Tom Odell.

Das Tollwood Sommerfestival findet vom 21. Juni bis zum 16. Juli in der Musik-Arena Olympiapark Süd in München statt. In diesem Zeitraum steigen im Olympia Park verschiedene Musik-Veranstaltungen, die in ihren Genres auch deswegen so unterschiedlich sind, da Besucher zu jeder Veranstaltung unabhängig voneinander gehen können. Etwa 70 Prozent der Angebote sind kostenfrei, zu den meisten Konzerten braucht man aber jedoch Eintrittskarte. Diese könnt ihr entweder online auf der Festival-Seite, oder an einer der Vorverkaufsstellen besorgen. Online findet ihr auch Infos zum restlichen Line-up mit den Fantastischen Vier, Zuccero und vielen mehr.