Taubertal - Line-Up steht!

Der Sack ist zu! Mit den heutigen Bandbestätigungen ist das Hauptprogramm des diesjährigen Taubertal- Festivals komplett.

Ein sensationelles Programm wurde in Rekordzeit gebucht und lässt den August kaum erwarten. Details zum genauen Programmablauf, dem Steinbruch-Party-Programm und den über zwanzig noch nicht bekannten Bands vom Emergenza- Wettbewerb werden in Kürze folgen.

Doch nun zu den Bestätigungen.

Johnossi Schweden ist bekanntermaßen das Herkunftsland vieler junger musikalischer Talente und hat vor allem in der Rocksparte einen exquisiten und vielversprechenden Bandoutput. Einer dieser Indierock-Überflieger "Made in Sweden" ist das Stockholmer Duo „Johnossi“, das vor allem mit überragender Soundvielfalt und Unkompliziertheit voll und ganz überzeugt. Eingängige Melodien und packende Texte, kraftvoller Gesang und eine ordentliche Portion lautstarke R'n'R-Gitarren verschmelzen zu einer wuchtigen und dreckigen Soundmischung. Doch auch ruhige und melodiös klingende Songs stehen auf dem Programm der Two-Man-Show und lassen das Herz eines jeden Vollblut-Fans höher schlagen. So kann die Erfolgsgeschichte 2011 auf dem Taubertal-Festival weitergehen!

Ohrbooten Quirlig, lebens- und farbenfroh, und dazu auch noch unglaublich gute Musik: Das kann nur Ohrbooten sein. "Weil sie sich in keiner der vorhandenen Musik-Schubladen wohl gefühlt hätten, haben sie selber eine aufgezogen und einen dicken „Gyp Hop“-Sticker raufgeklebt." - Mit Erfolg. Ohrbooten ist längst keine reine Reggae-Band mehr. Inspiriert durch eine volle Packung Leben wird unbekümmert auf Ska, Hip Hop, Rock und Pop zurückgegriffen. Dazu gibts noch eine Portion berlinerische Lyrik und fertig ist eine weltklasse groovige und lässige Band, die sich in nur kürzester Zeit zum gefragten Bühnen-Act mauserte. Und genau dort laufen die berliner Schnauzer erst zur richtigen Hochform auf. Taubertal- Bühne frei für den unüberhörbar echten Großstadtsound!

Normahl Was ist denn eigentlich schon norma(h)l? Die Antwort: Vier durchgeknallte Männer mit leuchtend grünen Haaren, zerfetzten Lederjacken und schmückenden Sicherheitsnadeln, die sich seit 1978 als Polit-Punk-Combo verstehen und seither hemmungslos die Grenzen des musikalischen Anstandes überschreiten. Noch heute provozieren die gereiften Helden einer Jugendbewegung noch gut und gerne und nehmen politisch kein Blatt vor den Mund. Mit ihrer Fähigkeit, Wut und Frust in direkte und klar definierte Worte und harte Töne zu verwandeln, huldigen die Pioniere des deutschen Punks noch uneingeschränkt die Politpunkschublade und bleiben dabei durch und durch stilecht. Hier kommt die dienstälteste Punkband Deutschlands!

Ein Überblick - Iggy & The Stooges, Rise Against, Die Fantastischen Vier, NOFX, Dropkick Murphys, Bullet For My Valentine, Pendulum, The Subways, Johnossi, The Locos, Donots, Schandmaul, Blumentopf, Frank Turner, Itchy Poopzkid, La Vela Puerca, Disco Ensemble, Ohrbooten, Eli "Paperboy" Reed, Eläkeläiset, Talco, Wirtz, Monsters Of Liedermaching, Boy Hits Car, K.I.Z., Jupiter Jones, Normahl, Grossstadtgeflüster, Klimmstein und Reste von Gestern.

Taubertal!

Festivals