Sziget - Neue Version der 360°-Bühne "Colosseum"

Ein besonderes Highlight der insgesamt über 60 Bühnen des ungarischen Sziget Festivals ist die ringförmige "Colosseum"-Bühne. In diesem Jahr ist das musikalische Rundum-Erlebnis sogar noch größer und besser als je zuvor.

Die ohnehin schon beeindruckende "Colosseum"-Bühne des ungarischen Sziget Festivals erhält in diesem Jahr ein weiteres Upgrade. Die Open-Air-Bühne, die optisch dem römischen Kolosseum nachempfunden ist, soll nun noch größer und soundgewaltiger sein als je zuvor. Im Bann der leistungsstarken Lichtanlage und des rundum beschallenden Soundsystems könnt ihr euch vollends der Musik hingeben. Sowohl bei Tageslicht als auch in der Nacht sorgen die technischen Gegebenheiten für ein Musikerlebnis, das den Genuss von in diesem Jahr anstehenden DJ-Sets von Acts wie Matador, I Hate Models und Imogen noch besser macht. Die ringförmige Spezialbühne wurde dabei exklusiv für das ungarische Festival entworfen.

Vom 5. bis zum 11. August erwartet euch beim Sziget in Budapest ein vielfältiges Line-up bestehend aus Acts wie The Strokes, Kings Of Leon, Dua Lipa und FKA Twigs. Karten für den gesamten Festival-Zeitraum von sieben Tage kosten 299 Euro und können neben anderen Ticketoptionen auf der Website des Festivals bestellt werden. Dort findet ihr auch das komplette Line-up sowie alle wichtigen Infos.

Video: Das Sziget präsentiert die vergrößerte "Colosseum-Bühne"

Festivals