Sziget - Großes Comeback mit 450.000 Besucher:innen

Nach drei Jahren Zwangspause feiert das legendäre Sziget Festival an der Donau sein fulminantes Comeback. Die Veranstaltenden fingen mit gleich sechs Aftermovies die Atmosphäre ein. Frühbucher-Tickets für 2023 gibt es noch bis Samstag im Vorverkauf.

Nach der langen Pause reisten mehr als 450.000 Besucher:innen dazu nach Budapest, um sechs Tage Musik und Kultur zu erleben. Neben den Kings Of Leon und Arctic Monkeys waren auch Tame Impala als Headliner geladen. 488 Künstler:innen sowie Bands, Workshops Tanz- und auch Theaterprojekte unterhielten die Besucher:innen, die aus mehr als 100 Ländern angereist waren. Das Ziel, eins der erfolgreichsten Festivals-Comebacks zu organisieren, wurde laut Veranstaltenden erreicht.

In diesem Jahr fand das Festival unter dem Leitspruch der "Love Revolution" statt, hinter dem das Bestreben des Festivals steckt, einen Ort zu schaffen, in dem sich jeder Mensch sicher fühlt und seine Identität frei entfalten kann

Wer 2023 dabei sein will, kann jetzt schon zuschlagen. Bis Samstag, den 20. August um 10 Uhr, sind die ersten "Super Early Bird"-Tickets im Vorverkauf ab 275 Euro erhältlich. Tickets sind erhältlich via Reservix und unter: www.szigetfestival.com/de/tickets. Das Sziget findet im nächsten Jahr vom 9. bis zum 14. August statt. Acts sind bislang nicht bekannt.

Um Fans auf die Ausgabe 2023 einzustimmen, zeigen die Veranstaltenden gleich mehrere kurze Aftermovies zu allen sechs Festivaltagen. Das spiegelt auchg das vielfältige Programm der "Magic Mirror"-Bühne für die LGBTQIA+-Community mit Panels, Workshops, Vogueing und mehr wider.

Video: Sziget-Aftermovie (Day 1)

Video: Sziget-Aftermovie (Day 2)

Video: Sziget-Aftermovie (Day 3)

Video: Sziget-Aftermovie (Day 4)

Video: Sziget-Aftermovie (Day 5)

Video: Sziget-Aftermovie (Day 6)

Festivals