Sziget Festival - Neue Acts und Headliner bestätigt

Das Sziget Festival hat neue Acts für die kommende Ausgabe angekündigt. Unter den 28 Bestätigungen für das ungarische Mega-Event befindet sich auch ein neuer Headliner.

Der insgesamt siebte Headliner für das Sziget Festival ist der US-amerikanische HipHop- und R&B-Megastar Post Malone. Austin Richard Post, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, wurde mit seinem entspannten Hit "White Iverson" weltberühmt und brach mit seinem zweiten Album "Beerbongs & Bentleys" im vergangenen Jahr viele Streaming-Rekorde.

Wer auf Indierock steht, darf sich doppelt freuen: Nach 2013 besuchen auch Franz Ferdinand wieder das ungarische Riesen-Festival. Genauso sind Razorlight am Start und haben Songs aus ihrem neuen Album "Olympus Sleeping" im Gepäck.

Singer/Songwriter-Power gibt es von der Schwedin Tove Lo, bekannt durch Songs wie "Habits (Stay High)", und dem experimentierfreudigen James Blake mit seinem schweren, melancholischen Elektropop.

In diesem Klangkosmos fühlen sich auch Years & Years wohl. 2010 gegründet, wurden die Briten durch ihre aufwändig inszenierten Live-Auftritte einem breiteren Publikum bekannt und werden nun auch in Ungarn ihre Fans begeistern.

Weitere Neubestätigungen: Jain, Son Lux, Yellow Days, Tove Styrke, Masego - und viele weitere, die ihr dem neuen Trailer weiter unten entdecken könnt.

Das komplette Line-up, für das schon Wahnsinns-Acts wie die Foo Fighters, Florence + The Machine und Ed Sheeran bestätigt wurden, findet ihr auf der Webseite des Festivals. Das Sziget Festival findet vom 7. bis zum 13. August im ungarischen Budapest auf der Obudai-Halbinsel in der Donau statt. Tickets gibt es ebenfalls auf der Festivalwebseite

Facebook-Post: Sziget-Trailer mit neuen Bestätigungen

Festivals