Sziget Festival - Großes Comeback 2022

Das Sziget Festival wird im August 2022 wieder stattfinden. Das ungarische Mega-Event will im kommenden Jahr ein sagenhaftes Comeback feiern. Die erste und vorteilhafteste Vorverkaufsphase beginnt am Donnerstag.

Wegen der Pandemie musste das Sziget Festival wie die meisten anderen Events zwei Jahre lang pausieren. Für 2022 versprechen die Veranstalter:innen aber ein Comeback "in voller Pracht".

Vom 10. bis 15. August 2022, also genau in einem Jahr, wird auf der Óbudai-Halbinsel in der ungarischen Hauptstadt Budapest wieder eins der international angesehendsten Open-Air-Paradiese entstehen. Einige der bekanntesten und aufregendsten Acts unserer Zeit sollen dann dort auftreten - doch zu Details hält man sich noch bedeckt. Wenn wir an die bislang letzte Ausgabe 2019 zurückdenken, dürfen wir uns auf Großes freuen: Damals waren über 500.000 Menschen aus über 100 Ländern vor Ort, um Post Malone, Ed Sheeran, die Foo Fighters und die Arbeit von über Tausend weiteren Künstler:innen, Aktivist:innen und Performer:innen zu bestaunen.

Wenn euch die Vorfreude packt, habt ihr ab Donnerstag die Gelegenheit, euch im Vorverkauf tolle Vorteile zu sichern. Vom 12. bis 14. August findet ein exklusiver 48-Stunden Sziget Season Sale statt, bei dem es Full Festival Tickets und Full Festival VIP Tickets zum günstigsten Preis gibt. Beide Tickets beinhalten Basic Camping, bei dem sich die "Szitizens" einen Platz auf der Insel innerhalb des Festivalgeländes frei aussuchen können, solange sie ein eigenes Zelt mitbringen.

Standard-Tickets werden erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Die Karten gibt es im offiziellen Ticketshop. Weitere Infos zum Sziget Festival bekommt ihr auf dessen Webseite.

Fotocredit: Rockstar Photographers

Festivals