Mit Kendrick Lamar geht einer der wichtigsten Rapper der Zeit an den Start. Vergangenes Jahr veröffentlichte er sein neues Album “DAMN.”, das in zahlreichen Jahresbestenlisten auftauchte – und das, nachdem er 2015 mit “To Pimp A Butterfly” schon einen HipHop-Meilenstein abgeliefert hatte. Beim Festival auf der Halbinsel Obudai in Budapest gibt er nun den ersten Headliner.
Für den Sommersoundtrack sorgt im August der Tropical-House-DJ Kygo, der zusammen mit der Folkrock-Band Mumford & Sons zu den nächsten zwei großen Namen im Festival-Line-up gehört.
Die Indierock-Fraktion darf sich auf den ehemaligen Oasis-Sänger Liam Gallagher freuen, auch The Kooks sind dabei, genau wie Wolf Alice, die im Juni die Foo Fighters in Hamburg supporten.
Zum Tanzen laden der Elektroswing-Produzent Parov Stelar, Deep-House-DJ Alle Farben und natürlich auch die exzentrische Folkpunk-Formation Gogol Bordello ein. Eine Gesamtübersicht über die bisher bestätigten Künstler findet ihr auf der Festival-Webseite oder im Facebook-Post weiter unten.
Das Sziget Festival findet in diesem Jahr vom 8. bis 15. August statt – wie immer auf der Donauhalbinsel in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Noch bis zum 31. Januar gibt es Early-Bird-Tickets im Webshop der Veranstalter.