SWR3 New Pop Festival - Die größten neuen Pop-Talente der Musikwelt live erleben

Seit 1998 holt das SWR3 New Pop Festival die größten Pop-Stars von morgen und Newcomer nach Baden-Baden. Auch in diesem September gibt es wieder eine bunte Mischung aus nationalen und internationalen Gästen, die nun den Schritt aus dem Radio auf die große Bühne wagen.

Das alljährliche Newcomer-Festival vom SWR3 findet dieses Jahr vom 15. bis 17. September 2022 in Baden-Baden statt. Die Konzerte sind im Festspielhaus, dem Kurhaus und im Theater. Auftreten werden wie immer die spannendsten Pop-Newcomer. Dazu gibt es ein umfangreiches kostenfreies Rahmenprogramm an den konzertfreien Tagen auf der Festival-Meile mit Aktionsständen, unplugged Konzerten, Star-Talks oder Party-Angeboten.

Ticketinhaber:innen erwartet mit Clockclock, Joy Crookes, Ray Dalton, Myle sowie den ESC-Teilnehmern Sam Ryder und Malik Harris ein noch vielversprechenderes Hauptprogramm, bei dem die Künstler:innen wie üblich um den begehrten SWR3 New Pop Award konkurrieren.

In diesem Jahr setzen die Veranstaltenden außerdem noch etwas mehr auf Nachhatligkeit, um den ökologischen Fußabdruck des Festivals möglichst gering zu halten. Mit der Expertise von Ulrike Stöckle möchte das New Pop Festival neue Maßstäbe bei der Bilanzierung von nachaltigen Events setzen. Das New Pop Festival wurde in diesem Zuge bereits 2019 mit dem "A Greener Festival Award" ausgezeichnet.

Letzte Tickets, weitere Infos zum Programm sowie den Timetable findet ihr auf der SWR3-Website.

Wer überhaupt nicht physisch anwesend sein kann, hat trotzdem die Möglichkeit über die Kanäle des SWR3 im Radio, TV oder Internet mitzuhören oder mitzuschauen.

Festivals