Superbloom - Zweite Bandwelle bestätigt

Das Superbloom in München feierte im letzten Jahr aus dem Stand eine erfolgreiche Premiere. Nun legen die Veranstalter:innen für die diesjährige Ausgabe mit der zweiten Bandwelle nach, die von Peter Fox angeführt wird.

"Das Superbloom wird pink!": So kündigt das Superbloom die zweite Bestätigungswelle für die kommende Ausgabe an. Damit spielen die Veranstalter:innen natürlich auf die aktuelle Single "Zukunft Pink" von Peter Fox an, der die Welle anführt. Der Seeed-Frontmann spielt in diesem Sommer seine ersten Soloshows seit über 14 Jahren, ein neues Album ist ebenfalls in Planung.

Peter Fox ist dabei allerdings nicht der einzige namhafte Neuzugang des Festivals: Neben dem Berliner werden auch die Sängerin Ava Max, UK-Superstar Sam Fender, oder die britische R&B-Künstlerin Raye in München zu Gast sein.

Aber auch nationale Künstler sind auf dem Superbloom vertreten. Unter den neuen Bestätigungen finden sich neben den Rappern Kontra K oder Trettmann auch die Indie-Band Jeremias und die Kölner Brasspop-Band Querbeat.

Zu den bereits bestätigten Künstler:innen zählen Imagine Dragons, Martin Garrix, Ellie Goulding, Marteria oder die Giant Rooks. Das Superbloom findet am ersten Septemberwochenende im Münchner Olympiapark statt und bietet so eine optimale Anbindung an den ÖPNV. Campingmöglichkeiten gibt es allerdings nicht. Festivaltickets gibt es ab 219€ über die Festivalwebseite. Zudem gibt es ab sofort auch Tagestickets.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SUPERBLOOM Festival (@superbloomde)

Foto: Tim Ludwig

Festivals