Summer Breeze - Neue Bands bestätigt

Das Summer Breeze Festival im bayrischen Dinkelsbühl ist auch in diesem Jahr wieder ein Eldorado für Fans von Metal aller Art. Auch die über 30 neu bestätigten Bands können wieder mit Vielfalt innerhalb des Genres punkten.

Von Hardcore über Doom bis hin zu Death-Metal bietet das Line-up des Summer Breeze Festivals nahe Dinkelsbühl schon jetzt ein umfangreiches Line-up, das Metal-Herzen höherschlagen lässt. Zu bereits bestätigen Headlinern wie den Death-Metal-Riesen Amon Amarth und den Symphonic-Metallern Within Temptation gesellen sich nun nochmal über 30 weitere Bands.

Angeführt wird die neue Bandwelle von den Hardcore-Giganten Hatebreed. Mit ihrem rohen Mix aus Metal und Punk wütet die Band ohne Rücksicht auf Verluste und reißt zweifelsohne jede Bühne ab. Ebenfalls gespannt sein dürft ihr auf die erst neu gegründeten Bodom After Midnight. Über das Band-Projekt des Children-of-Bodom-Frontmanns Alexi Laiho ist bislang zwar erst wenig bekannt, beim Summer Breeze habt ihr aber die perfekte Möglichkeit dazu, die Melodic-Death-Metaller kennenzulernen. Außerdem frisch bestätigt sind die Brutal-Death-Metal-Urgesteine Suffocation, die Symphonic-Metal-Band Leave's Eyes sowie die Death-Metal-Formation Necrophobic.

Eingeläutet werden die Festivaltage bereits am Mittwoch durch die exklusive Nuclear Blast Label Night. Die Gothic-Metaller Paradise Lost und die Proto-Metal-Band Kadavar gehören zu den fünf Bands, die euch zum Festivalstart ordentlich einheizen werden. Alle weiteren bisher bestätigten Bands für die diesjährige Ausgabe des Summer Breeze findet ihr auf der Festival-Webseite.

Das Summer Breeze findet vom 12. bis 15. August in Illenschwang, nahe Dinkelsbühl, in Mittelfranken statt. Noch bis Ende März könnt ihr euch auf der Webseite des Festivals die vergünstigten Tickets für 139 Euro sichern, danach steigt der Preis um zehn Euro. Dort findet ihr außerdem alle wichtigen Infos rund um das Festival.

Festivals