Los geht es am Freitag, den 20. Juli mit den 2005 gegründeten Stahlzeit. Nur sie können den Weltstars der Neuen Deutschen Härte selbstbewusst das Wasser – oder besser: das Feuer reichen. Ihre beinharte Rammstein-Tribute-Show gehört zum Spektakulärsten, was man sich von einer Coverband wünschen kann: Mit meterhohen Feuersäulen, Flammenwerfern und ausgeklügelter Bühnendeko haben sie sich voll und ganz dem Stil ihrer Vorbilder verschrieben. Kein Wunder, dass ihre Show im Rahmen des Steiner Burgfestivals bereits ausverkauft ist.
Der darauffolgende Tag werden die Festlichkeiten noch größer: Mit Pauken und Trompeten sorgen die Lokalmatadore Baam Brass gleich am Anfang für Stimmung, Heischneida mit ihrem ausgelassenen Ska-Funk reihen sich da perfekt ein. Und schließlich setzen die Headliner Dicht & Ergreifend dem ganzen die Krone auf: Sie machen aus Ska, Rap und Rock für wahnsinnig Partyatmosphäre.
Am Sonntag findet im Rahmen des Steiner Burgfestivals das Primos Open Air statt – ein Fest für alle HipHop-Heads, das einige der größten Acts der Deutschrap-Szene für euch versammelt. Weitere Infos erhaltet ihr auf der Festivalwebseite.
Das Steiner Burgfestival findet vom 20. bis 22. Juli im Hochschloss in Stein an der Traun statt. Noch gibt es für einige der Veranstaltungen Karten im Ticketshop des Festivals.