Stadt Ohne Meer - Festival verschoben

Das Stadt Ohne Meer Festival in Gießen wird nicht wie geplant am 30. Mai stattfinden. Doch ein neuer Termin steht schon fest - und die Künstler haben alle Bock!

Das von dem HipHop-Trio OK Kid ins Leben gerufene Stadt Ohne Meer Festival wird 2020 nicht wie geplant Ende Mai, sondern erst am 12. September stattfinden. Das verkündeten die Veranstalter über ihre Social-Media-Kanäle. Weiter heißt es dort: "Wir haben uns mit allen Künstler*innen abgesprochen, alle wollen am 12.9. nach Gießen kommen und für euch spielen. Und schon fast alle konnten fix für den 12.9. zusagen." Das komplette Statement könnt ihr unten nachlesen.

Für das Gießener Liebhaber-Festival waren bereits einige hochkarätige deutsche Acts angekündigt. Dazu gehört unter anderem der Singer/Songwriter Bosse, dessen ausgewogener Indie-Pop stets von impulsiven Texten mit viel Herz und Hirn begleitet wird. Auch mit dabei ist Drangsal, der sich mit seinen Songs zwischen 80er-Synth-Pop und Indie bewegt. Durch die große klangliche Bandbreite und Experimentierfreude kann sein aktuelles Album "Zores" auf ganzer Linie überzeugen. Auch die Festival-Begründer OK Kid finden sich im Line-up wieder - diesmal mit dem mysteriösen Namenszusatz & die Wundertüte. Was genau es damit auf sich hat, werdet ihr auf dem Festival vor Ort erfahren. Weiter angekündigt sind die Rapper Fatoni und OG Keemo sowie die Schauspielerin und Sängerin Alli Neumann. Das vollständige Line-up findet ihr auf der Webseite des Festivals. Ob auch die Künstler, die noch nicht für den neuen Termin im September zugesagt haben, dem diesjährigen Stadt Ohne Meer Festival beiwohnen werden, ist noch unklar.

Bereits erworbene Karten für den 30. Mai behalten ihre Gültigkeit für den Termin am 12. September. Karten für das Tagesfestival in Gießen gibt es für 44,90 Euro im Ticketshop. Um den Vorverkauf anzukurbeln, gibt es aktuell zu jeder neu verkauften Karte ein Stadt Ohne Meer-Shirt gratis dazu. Schnell sein lohnt sich, denn die Shirts sind limitiert! Besucher, die an dem neuen Termin keine Zeit haben, sind dazu angehalten, sich per Mail mit den Veranstaltern in Verbindung zu setzen.

Facebook-Post: Das Stadt ohne Meer Festival kündigt seinen neuen Termin an

Festivals