Über Pfingsten 2027 findet zum 18. Mal das Sputnik Spring Break statt. Vom 14. bis zum 17. Mai verwandelt sich die Halbinsel Pouch bei Bitterfeld zum Musikevent für HipHop, Indie und Rap – dort gibt es also Livemusik direkt am Goitzschesee. Neben Bonez MC und RAF Camora, die ihr 10-jähriges Bestehen feiern, sind jetzt auch weitere Namen bekannt gegeben worden.
Beitrag auf Instagram ansehen
Line-up Sputnik Spring Break
Mit dabei sind noch die deutschen Rapper Finch und Kontra K und der australische DJ Timmy Trumpet. Auch Rapperin und Sängerin Nura ist bestätigt für das Sputnik Spring Break, genauso wie der DJ Unicorn On K. Das Berliner HipHop-Trio Pa69 – bestehend aus DJ Dope, Rabatto und Turbogianni – kommt ebenfalls auf die Halbinsel, die HipHop-Gruppe 102 Boyz und der Techno-DJ Paracek werden auch zu sehen sein.
Tickets
Bis zum 8. Oktober kann man sich für den exklusiven Vorverkauf registrieren. Dieser beginnt am 9. Oktober und endet am 15. Oktober. In diesem Zeitraum können Tickets für den Preis von 2026 mit 10 Prozent extra Rabatt gekauft werden. Danach gilt der reguläre Ticketpreis von 2027. Die Registrierung ist über die Festivalwebsite möglich.





