Splash Festival 2023 - Neues Datum für die Jubiläumsausgabe

Das splash!-Festival feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Für eine angemessene Party ziehen die Veranstalter:innen das Festival nun um eine Woche vor.

Was 1998 in einem Jugendzentrum in Chemnitz begann, ist heute die vielleicht größte HipHop-Erfolgsgeschichte Deutschlands: Das splash! Festival feiert im kommenden Jahr 25. Geburtstag und lädt zu einem ganz besonderen Festivalwochenende in die "Stadt aus Eisen" auf die Halbinsel Ferropolis zwischen Berlin und Leipzig. Die Veranstalter:innen haben nun bekannt gegeben, dass sich Fans und Besucher:innen bereits eine Woche früher Urlaub nehmen sollten: Das splash! 2023 findet vom 29. Juni bis zum 01. Juli statt.

Till Arndt, Head of splash!, begründet das neue Datum: "Mit unserer Jubiläumsausgabe möchten wir HipHop-Deutschland die beste splash!-Version aller Zeiten bieten – eine große Herausforderung in der heutigen Zeit. Wir alle haben die Schwierigkeiten von Großveranstaltungen im ersten Festivalsommer seit Beginn der Pandemie erlebt, in dem Personal und Ressourcen knapp waren und viele Events kurzfristig starke Kompromisse eingehen mussten. Mit der Datumsverschiebung gehen wir diesen Problemen strategisch aus dem Weg – und verkürzen zugleich die Wartezeit bis zum splash! 2023."

Ticketbesitzer*innen, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, können ihre Tickets ab sofort über die Ticketplattform DICE zurückgeben. Zudem sind noch reguläre Wochenendtickets über den Festivalshop erhältlich. Zudem sollen bereits in wenigen Wochen "erste Highlights des Line-up bekannt gegeben werden".

Facebook-Post: splash! Festival wird vorverlegt

Festivals