SBÄM Fest - Punk-Festival verschoben

Das österreichische SBÄM Fest wird nicht wie geplant Anfang Mai stattfinden. Doch das Statement der Veranstalter bietet auch Grund zur Vorfreude, vor allem was das Line-up betrifft.

Am 9. Mai sollte die österreichische Stadt Wels erneut zum Treffpunkt nationaler sowie internationaler Punk-Bands werden. Nun wurde das geplante SBÄM Fest des gleichnamigen Independent-Labels verschoben. Als Grund dafür nennt der Veranstalter die weltweite Corona-Pandemie. "Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einem neuen Termin und sind im ständigen Austausch mit Bands, Labels und Unterstützern, um einen passenden Termin und das perfekte Lineup zu finden", heißt es in dem Statement.

Für die vierte Ausgabe des SBÄM Fests waren unter anderem die Punkrock-Cover-Band Me First And The Gimmie Gimmies, die Punk-Veteranen The Vandals, Singer/Songwriter Frank Turner und die Punk-Band Face To Face angekündigt. Ob auch alle bestätigten Acts den neuen Festivaltermin wahrnehmen können, ist bislang noch nicht bekannt. Laut Veranstalter stehen die Chancen dafür aber gut - möglicherweise könnte das Line-up sogar noch besser werden!

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden. Das SBÄM Fest bittet die Besucher jedoch darum, darauf zu verzichten, um das Event sowie die Bands in dieser schwierigen Lange zu unterstützen. Unten könnt ihr euch das emotionale Statement durchlesen.

Das SBÄM Fest will im Laufe der nächsten Wochen einen neuen Termin bekanntgeben. Tickets für das Tagesfestival bekommt ihr für 69 Euro auf der Webseite des Labels. Dort, sowie auch auf der Facebookseite des Events, findet ihr alle weiteren Infos und Updates.

Facebook-Post: Das SBÄM Fest verkündet seine Verlegung

Festivals