Ruhrpott Rodeo verbucht Danko Jones

Die Punk-Spezialisten des Ruhrpott Rodeo Festivals beweisen mit ihrem dritten Bandpaket, dass der Rock auch in Hünxe nicht tot ist: Garagen-Punk und Rock’n’Roll-Urtier Danko Jones reiht sich mit drei weiteren Neuzugängen im Line-up ein.

Danko Jones dürfte das Ruhrpott Rodeo mit seinem explosiven Garagenrock stilistisch sinnvoll bereichern. Im Gepäck hat der Rock-Löwe sein neues Album “Fire Music” und die Single “Do You Wanna Rock”. Zurzeit befindet sich Jones außerdem bereits auf Deutschlandtour – präsentiert von VISIONS.

Zu den weiteren Bestätigungen zählen zwei deutsche Punkbands: Alarmsignal aus Niedersachsen und die Rodeo-Lieblinge Knochenfabrik. Für etwas ruhigere Töne sorgt zudem Singer/Songwriter Matthias Schrei, der sich und seine Texte unter dem Namen Blockflöte des Todes präsentiert.

Schon die zweite Bestätigungswelle hatte zuvor 14 hochkarätige Bestätigungen aus der Punk- und Hardcore-Szene parat: So treten im nordrhein-westfälischen Hünxe unter anderem auch die Hardcore-Schweden Refused, die Indiepunks Love A und die Oldschool-Hardcore-Institution Agnostic Front auf.

Das Ruhrpott Rodeo findet vom 22. bis zum 24. Mai statt. Weitere Informationen zu dem Open-Air sind auf der offiziellen Festivalwebseite zu finden.