Ruhrpott Rodeo - Neue Bandwelle mit Sum 41

Das Ruhrpott Rodeo-Festival hat eine neue Bandwelle angekündigt. Neben Sum 41 als zweitem Headliner und einer Reihe weiterer Punkbands gibt es dabei auch eine überraschende Bestätigung.

Vom 5. bis 7. Juli findet in Hünxe bei Bottrop das Ruhrpott-Rodeo-Festival statt. Eine ganze Reihe an Bands, darunter Bad Religion als erster Headliner, war dafür vergangenes Jahr bereits bestätigt worden. Eine neue Ankündigungswelle gab es heute, die insgesamt sieben neue Acts enthält.

Angeführt wird neue Bandwelle vom zweiten großen Headliner des Festivals, Sum 41. Das Festival könnte dabei eine der letzten Gelegenheiten sein, die Band zu sehen, da sie erst vor wenigen Wochen ihre bevorstehende Auflösung bekannt gaben. Bis dahin wird mit "Heaven :x: Hell" auch noch ein letztes Album erscheinen.

Eine ungewöhnliche Ankündigung für das sonst Punk-Festival ist die des österreichischen Rappers Money Boy, den viele noch von seinem viralen Youtube-Hit "Dreh den Swag auf" von 2010 kennen dürften, der aber auch als einer der Wegbereiter des Traprap in Deutschland gilt. Immerhin: 2019 war bereits Happy-Hardcore-Sängerin Jasmin Wagner alias Blümchen zu Gast. Weitere neue Bestätigungen sind Jaya The Cat, Die Lokalmatadore, Mandel Kokain Schnaps, N.T.Ä. und Fleischwolf. Zu den bereits zuvor angekündigten Acts gehörten unter anderem Suicidal Tendencies, Millencolin, The Toy Dolls, Dritte Wahl, Pascow und 100 Kilo Herz.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ruhrpott Rodeo (@ruhrpott_rodeo)

Wer noch Tickets, für das Ruhrpott Rodeo will, kann diese im Ticketshop vorbestellen, aufgrund der großen Nachfrage im Zuge der neuen Bandwelle brach heute Mittag allerdings dessen Server zusammen. Die Veranstalter kündigten an, bis heute Abend wieder alles zum Laufen zu bringen.

Festivals