Ruhr In Love - Tagesfestival kehrt nach Oberhausen zurück

Die Ruhr In Love ist eines der größten Elektro-Festivals des Ruhrgebiets. Über 35.000 Besucher:innen werden am kommenden Wochenende erwartet, um im OLGA-Park in Oberhausen über 350 DJs auf 35 Floors zu feiern.

Bei der Erstauflage kamen 2003 noch knapp 20.000 Besucher:innen in den Nordsternpark Gelsenkirchen. Seit dem Umzug nach Oberhausen ein Jahr später, ist das Festival kontinuierlich gewachsen, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Die Ruhr In Love bedient seit jeher ein breites Spektrum an elektronischer Tanzmusik und umfasst namhafte DJs und Live-Acts der Techno-, Trance- und House-Szene.

Gemäß dem Namen setzen die Veranstalter:innen bewusst auf detailliert gestalteten Bühnen und eine möglichst familiäre Atmosphäre. Das Design unterscheidet sich dabei von Floor zu Floor und ist dem jeweiligen musikalischen Konzept angepasst: Mal schrill und bunt, mal skurril und mal minimalistisch.

RiL

Auf der Centerstage werden unter anderem Mausio, Aka Aka, OBS und Will Sparks auftreten. Darüber hinaus sind Acts und Künstler:innen wie Moguai, DJ Quicksilver, Oliver Magenta und Alexia K. auf der diesjährigen Ruhr In Love vertreten.

Das ausführliche Line-up mit allen Floors und Spielzeiten findet ihr auf der Festivalwebseite. Dort gibt es auch noch die letzten Tickets zum Vorverkaufspreis von 35€.

Trailer: Ruhr In Love 2022

Festivals