Ruhr Games - Hammer Summer Open Air findet im Rahmen des Festivals statt

Ursprünglich waren nur für den Ruhr-Games-Hauptstandpunkt im Dortmunder Stadion Rote Erde Musik-Acts bestätigt. Jetzt gaben die Veranstalter bekannt, dass am 16. Juni auch in Hamm mit Lena oder Kelvin Jones einige Top-Künstler auftreten werden.

Das Hammer Summer Open Air findet seit 2002 statt, gehört jetzt aber erstmalig offiziell zum Programm der Ruhr Games. Damit können diese nicht nur mit Actionsport und athletischen Wettkämpfen aufwarten, sondern haben auch an mehreren Standorten ein attraktives Musikangebot zu bieten.

Die Hannoveraner Sängerin Lena hat seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 nichts von ihren Hit-Qualitäten und ihrem sympatischen Auftreten eingebüßt. Noch in diesem Jahr soll ihr fünftes Album erscheinen, an dem sie zur Zeit arbeitet. Wegen ihres vornehmlich jüngeren Publikums findet das Headliner-Konzert bereits um 20:30 Uhr statt. Und auch Kelvin Jones bekommt momentan einiges an Anerkennung von der Pop-Welt zu spüren. Der Singer/Songwriter aus London lebt zur Zeit in Berlin und war schon als Support von Mark Forster aufgetreten. Mit seinem 2015er Album "Stop The Moment" konnte er bereits erste Chart-Erfolge vermelden. Mit positivem Pop-Rock verbreitet die Band Staubkind Zuversicht, der die einfühlsamen Texte von Sänger Louis Manke unterstreicht und die Besucher als letzter Act des Tages sicher mit einem guten Gefühl zurücklassen wird.

Eingängige Melodien und Rap auf Indie-Rock-Beat machen die Musik von Nordn aus. Bleibt nur zu hoffen, dass der sommerliche Vibe seiner Musik am 16. Juni auch die Sonne motivieren wird, kräftig für die Besucher zu scheinen.

Der Eintritt zum Hammer Summer ist, wie an allen Standorten der Ruhr Games, frei. Mit der Kooperation der beiden Veranstaltungen bauen die Ruhr Games ihren Status als Großevent im Pott schon bei der zweiten Auflage weiter aus und empfehlen sich als Ausflugsziel für ein breites Publikum. Für Dortmund sind anderem Clueso, die Blackout Problems und Chefket bestätigt. Weitere Informationen, auch zu dem dritten Standort in Hagen, gibt es auf der offiziellen Seite der Ruhr Games.

Festivals