Roskilde Festival - Zweite Bandwelle mit Olivia Rodrigo

Das Roskilde Festival kündigt die bereits zweite Bandwelle im November an: Mit dabei ist neben den Deftones und Jamie XX auch Popstar Olivia Rodrigo.

Gleich 25 neue Künstler:innen bestätigt das Roskilde Festival für 2025, deren Herkunftsländer und jeweilige Genres einmal mehr eine bunte Mischung versprechen: Angefangen mit den Deftones, die aktuell an neuem Material arbeiten, über Jamie XX, der erst im September sein neues Album “In Waves” veröffentlicht hat, bis hin zu den Lambrini Girls. Außerdem in der zweiten Bandwelle angekündigt: A.G. Cook, HorsegiirL, Artigeardit, Anoushka Shankar, Artigeardit, Landless, Flock, HiTech, Nala Sinephro und The Mary Wallopers.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roskilde Festival (@roskildefestival)



Dazu kündigt das Festival mit Olivia Rodrigo eine weitere Headlinerin an. Der US-Popstar spielt am 4. Juli auf dem Roskilde. Vom 28. Juni bis 5. Juli findet das weltweit größte Non-Profit-Festival statt. Rund 30.000 Freiwillige helfen bei der Ausrichtung des Festivals, alle Einnahmen werden an humanitäre und kulturelle Aktivitäten zugunsten der Jugend gespendet. Insgesamt werden über 170 Acts auftreten.

Anfang November hat das Festival seine erste Bandwelle angekündigt, mit dabei unter anderem Fontaines D.C., Electric Callboy, The Chisel und Beth Gibbons. Somit sind mittlerweile bereits 53 der über 180 Musik-Acts angekündigt. Tickets für das Festival sind auf der Festival-Webseite erhältlich und kosten umgerechnet rund 336 Euro inkl. Camping. Tagestickets sind ab 173 Euro erhältlich. Erstmalig sollen auch Zweitagestickets verkauft werden, diese sollen 288 Euro kosten, allerdings auf eine geringe Anzahl limitiert sein.

Foto: Flemming Bo Jensen

Festivals