Roskilde Festival - The Cure spielen als Headliner, Vorverkauf gestartet

Das Roskilde Festival hat die Bombe platzen lassen: Die legendären Post-Punks The Cure werden einen ihrer seltenen Auftritte im Jahr 2019 beim dänischen Festival absolvieren. Ab sofort gibt es Tickets im Vorverkauf!

The Cure sind alte Roskilde-Hasen: 2019 treten die britischen Post-Punks schon das sechste Mal in ihrer Karriere auf dem Festival auf. Trotzdem ist ihr nächstjähriger Auftritt etwas ganz besonderes, denn die Band um Frontmann Robert Smith hatte im Vorfeld angekündigt, insgesamt auf rund 20 europäischen Festivals spielen zu wollen - und damit Gerüchte um ein neues Album befeuert. Smith hatte nämlich zuvor in Interviews verraten, dass er und seine Band an neuem Material arbeiten. Eine Sensation wäre es, wenn sie neue Songs auf ihrer Tour präsentieren. Das bislang letzte Album "4:13 Dream" ist immerhin zehn Jahre alt.

Die Veranstalter des Roskilde Festivals hatten erst vor Kurzem das erste Dutzend Acts bestätigt. Mit der Ankündigung des ersten Headliners beginnt auch der Vorverkauf für das Open Air in der gleichnamigen Stadt. Tickets bekommt ihr ab sofort auf der Festivalwebseite.

Das Roskilde findet 2019 vom 29. Juni bis 6. Juli statt.

Foto: Stiig Hougesen

Festivals