Rocken Am Brocken zwölf Top-Acts pilgern in den Harz

Der Brocken ist der höchste Berg Norddeutschlands und des Mittelgebirges. Neben dem großartigen Panorama der Berglandschaft können Festivalbesucher Ende Juli bis Anfang August bereits viele nationale Acts wie die Brass-Rapper Moop Mama, die deutsche Indie-Hoffnung Vierkanttretlager sowie den Elektro-Produzenten und DJ K-Paul bestaunen.

Das Rocken Am Brocken Festival hat neue Headliner bestätigt. Nachdem bereits die erste Bandwelle im Frühjahr 2014 bekanntgegeben wurde, ziehen nun zwölf internationale Acts ins Festival-Line-up ein. Mit der zweiten Welle an Bestätigungen sind auch zwei neue Headliner mit an Bord. Die schwedischen Alternative-Rocker Royal Republic und die Flensburger Turbostaat, die letztes Jahr ihren 15. Bandgeburtstag feierten, reihen sich in das Künstler-Aufgebot ein. Auch dabei sind die englischen Kill It Kid mit ihrem Mix aus Indie-Rock und Post-Grunge.

Die neunte Ausgabe des Festivalspektakels im Harz setzt erneut auf eine Mischung aus Indie, Rock, Alternative und Elektro. “Nicht dem Mainstream hinterherzurennen”, sondern “Anspruch und Vielfalt” sei die Strategie der Veranstalter. Vom 30. Juli bis zum 1. August findet das Festival auf den Wiesen des Harzer Nationalparks statt. Festivalkarten sind hier erhältlich.