Rock im Wald - Das Get-Together für Stoner- und Alternative-Fans

Ende Juli trommelt das Rock im Wald erneut Anhänger von Stoner-, Alternative- und Heavy-Rock zusammen, um umgeben von Tannenwald nicht nur den Klängen der Natur zu lauschen.

Bereits zum 21. Mal findet das Rock im Wald dieses Jahr im fränkischen Neuensee bei Lichtenfels statt. Fest in der Open-Air-Szene verankert, ist es ein jährlicher Lieblingstreffpunkt für Fans von Stoner-, Alternative-, Heavy-Rock und Co. Trotz seiner überschaubaren Größe weiß das Festival mit einem Line-up zu beeindrucken, das Künstler aus aller Welt vereint - große Namen wie auch Newcomer.

So sind mit Danko Jones, die am 26. April ihr neues Album "A Rock Supreme" veröffentlicht hatten, wahre Garagerock-Veteranen Teil des Line-ups. Der Schweizer Künstler Manuel Gagneux zeigt dem Festival mit seinem Black-Metal-Gospel-Projekt Zeal & Ardor, wie progressiv das Genre im 21. Jahrhundert klingen kann und die Picturebooks verstzen das Publikum mit ihrem Desert Rock in "Easy Rider"-Stimmung. Neben vielen weiteren Acts sind unter anderem die australischen Mammoth Mammoth und die Londoner Psychrock-Aufsteiger Swedish Death Candy mit dabei.

Eine Besonderheit des Festivals ist seine Lage: Es findet beim Sportplatz des VfB Neuensee statt und will seinen rund 1.500 Besuchern mit der lauschigen Umgebung - einem angrenzenden Waldgebiet - eine gemütliche und entspannte Camping- und Festival-Atmosphäre gewährleisten.

Das Rock im Wald findet am 26. und 27. Juli statt und ist bereits restlos ausverkauft. Die Rock im Wald-Crew ist davon überwältigt und freut sich auf ihre Besucher. Alle Infos sowie das komplette Line-up findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Video: Rock im Wald Aftermovie 2018

Festivals