Rock am Ring & Rock im Park - Neue Acts bestätigt, einige Absagen

In 25 Tagen ist es soweit: Mit Rock am Ring und Rock im Park startet die heiße Phase des hiesigen Festivalsommers. Neben weiteren Acts für das diesjährige Line-up müssen die Veranstalter:innen allerdings auch vier Absagen vermelden. Mit den Änderungen im Line-up beginnt darüberhinaus auch die letzte Verkaufsphase.

Die neuen Bestätigungen der Zwillingsfestivals können sich sehe lassen: Neben den australischen Newcomern von RedHook und der Ska-Punk-Institution Sondaschule werden The Linda Lindas in diesem Jahr bei Ring und Park auftreten. Die junge Riot-Grrrl-Band aus Los Angeles hatte in der Vergangenheit für Furore in der Szene gesorgt und als eine der jüngsten Bands jemals einen Vertrag beim Label Epitaph von Bad Religion-Gitarrist Brett Gurewitz unterschrieben.

Neben den Neuzugängen mussten allerdings auch einige Künstler:innen ihre Auftritte bei den diesjährigen Ausgaben der Festivals wieder absagen. So werden August Burns Red, Code Orange, Donna Missal und Lewis Capaldi die Reise in die Eifel und nach Nürnberg nicht antreten (können).

Zuletzt hatten Rock am Ring und Rock im Park Placebo und die Sportfreunde Stiller bestätigt und einen Wechsel beim Veranstalter bekannt gegeben. Als Headliner werden Green Day, Museund Volbeatzu sehen sein. Ab sofort gilt für die beiden Festivals die letzte Preisstufe. Für Rock Am Ring sind laut Veranstalter auch die letzten 3000 Tickets in den Verkauf gegeben worden. Festival- und Tagestickets gibt es über die jeweiligen Webseiten der Festivals. Zudem soll in der kommende Woche der Timetable für die beiden Festivals veröffentlicht werden.

Instagram-Post: Änderungen im Rock am Ring-Line-up

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rock am Ring (@rockamringofficial)

Festivals