Rock am Ring & Rock im Park - Erste Bandwelle angekündigt

Rock am Ring und Rock im Park haben die ersten großen Bands für die kommenden Geburtstagsausgaben bestätigt - und da sind einige Giganten dabei.

Immerhin feiert Rock am Ring sein 35-jähriges Bestehen und das Schwesterfestival Rock im Park seinen 25. Geburtstag. Das bisherige Line-up lässt einen auch etwas nostalgisch werden: Mit System Of A Down, Green Day, Korn, Volbeat, Billy Talent, Deftones, Disturbed, The Offspring und Weezer sind viele der größten Namen überhaupt dabei, die die Festival-Line-ups schon in den vergangenen Jahrzehnten angeführt hatten.

Die vollständige Liste mit den ersten Bestätigungen für die kommende Ausgabe findet ihr im Facebook-Post unten. Rock am Ring und Rock im Park finden 2020 parallel vom 5. bis 7. Juni statt, jeweils am Nürburgring und im Volkspark Dutzendteich in Nürnberg. Die Frühbuchertickets sind fast ausverkauft. Alle weiteren Infos zum Ticketverkauf und den unterschiedlichen Preisstufen und Packages gibt es auf rock-am-ring.com beziehungsweise rock-im-park.com.

Video: Trailer für Rock am Ring 2020

Facebook-Post: Neubestätigungen für Rock am Ring und Rock im Park

Festivals