Rocco del Schlacko - Die große Jubiläumsfeier im Saarland

Zum 20-jährigen Jubiläum schafft das Rocco del Schlacko wieder das, wofür seine Fans es seit Jahren lieben: Es bringt einige der größten Acts und besten Aufsteiger der alternativen Musikszene ins Saarland.

Auf den Bühnen des gemütlichen Rocco del Schlacko kann das Festival zum Geburtstag mit besonders namhaften Acts brillieren. Als Headliner dürfen die Fans Die Toten Hosen und Die Fantastischen Vier begrüßen, gleich zwei der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten Jahrzehnte. Zum Pogo laden die Punk-Institutionen The Offspring und die Donots ein, wohingegen die Singer/Songwriter-Lieblinge Dave Hause und Frank Turner mit ihren herzlichen Hymnen vor dem Breitwand-Metalcore von Bullet For My Valentine ein wenig gefühlvolle Ruhe ins Gedonner bringen.

Aber auch für aufstrebende und erfolgreiche Nachwuchskünstler ist viel Platz im Programm, wie die Teilnahme von Acts wie Yungblud und Van Holzen beweist. Einen Überblick über das vollständige Line-up gibt es auf der Festival-Webseite.

Auch in diesem Jahr wächst das kleine Püttlingen im Saarland also wieder auf seine doppelte Größe an, wenn die Festivalfans vorbeikommen. Vonstatten geht die große Geburtstagsfeier vom 8. bis 10. August. Karten gibt es noch im Festival-Webshop - aber ihr müsst euch ranhalten, denn das Rocco del Schlacko ist fast ausverkauft!

Video: Rocco del Schlacko 2018 Aftermovie

Festivals