Reload Festival - Line-up vervollständigt

Mit der dritten Bandwelle vervollständigt das Reload Festival, das vom 15. bis zum 17. August stattfindet, das Line-up seiner diesjährigen Ausgabe.

Nachdem das Reload Festival 2023 mit einem hochkarätigen Line-up - mit u.a. While She Sleeps und In Flames - überzeugen konnte, legen die Veranstalter:innen in diesem Jahr nach: Mit der dritten Bandwelle wächst das Line-up der diesjährigen Ausgabe auf 50 Bands, angeführt mit dem vierten Headliner Heaven Shall Burn. Bereits vor zwei Jahren bespielte die Thüringer Metal-Band die Bühne in Sulingen, nun kehren sie zurück. Eine Besonderheit, immerhin zählt der Gig zu einem der wenigen exklusiven Festivalshows, den die Band um Frontmann Marcus Bischoff in diesem Sommer absolvieren wird. Geschäftsführer Andreas führt dazu aus: "Heaven Shall Burn komplettieren – zusammen mit Korn, Amon Amarth und Blind Guardian – ein Quartett an der Spitze des Line-ups, welches dieses Jahr im deutschen Festivalsommer einzigartig ist. Wir sind extrem stolz, dass wir diese hochkarätige Auswahl an Topacts für das Reload Festival gewinnen konnten"

Neben den vier Headlinern Korn, Heaven Shall Burn, Amon Amarth und Blind Guardian, können Besucher:innen sich auf ein weiteres Highlight freuen: Phil Campell & The Bastard Sons. So wird die Band um Motörhead-Gitarrist Phil Campbell und seinen Söhnen ein Set präsentieren, das aus Motörhead-Songs besteht. Außerdem wurden im Rahmen der letzten Bandwelle u.a. die Beatdown-Truppe Nasty, Butcher Babies, Massendefekt - diese haben erst im Januar ihr aktuelles Album "Lass die Hunde warten" veröffentlicht - As Everything Unfolds, Bodysnatcher, die spanische Metal-Band Ankor , sowie die Melodic-Hardcore-Formation Anchors & Hearts bestätigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Reload Festival Official (@reloadfestivalofficial)

Kombickets für das Reload Festival sind nur noch in Preisstufe 4 für 179 Euro erhältlich. Alle weitere Informationen gibt es auf der Festivalhomepage. Foto: Jessica Wollstein