Reload Festival - Das Line-up steht

Das Reload Festival geht in die heiße Phase: Mit dem zweiten Headliner und 19 weiteren bestätigten Acts steht das Programm für August fest.

Zu den Headlinern stoßen Bullet For My Valentine hinzu. Die Metalcore-Band aus Wales startet im April ihre Europatournee und werden anschließend zur Festivalsaison noch einmal richtig aufdrehen - Ende August dann auch beim Reload Festival.

Dazu gesellen sich zwei weitere Metalcore-Größen: While She Sleeps gehen mit ihrem kommenden, neuen Album "So What?" an den Start und Bury Tomorrow dürfen nach ihrem Auftritt 2017 erneut zeigen, wie eine moshwütige Meute zu befriedigen ist.

Wer mehr auf Melodic-Death-Metal steht, darf sich auf die stilprägenden Soilwork freuen. Diese haben ebenfalls neues Material im Gepäck ("Verkligheten") und werden es sich bestimmt nicht nehmen lassen, davon auch den ein oder anderen Song in ihrem Set unterzubringen.

Zum ersten Mal findet das Reload Festival dieses Jahr über drei statt nur zwei Tage statt. Für den neuen Festival-Donnerstag am 22. August konnten die Veranstalter die Melodycore-Champions Ignite gewinnen. Ebenfalls neu bestätigt sind die deutschen Ska-Punks Sondaschule, Radio Havanna, die Crossover-Pioniere Dog Eat Dog und einige weitere Acts, die ihr nun auf dem aktualisierten Flyer findet.

Leider gibt es aber eine schlechte Nachricht für alle Fans von Ill Niño: Die Nu-Metal-Band muss ihren Auftritt aus internen Gründen leider absagen.

Es kommt jetzt nur noch eine Band hinzu, die über einen Contest des Festivals ermittelt wird. Das Reload Festival findet vom 22. bis 24. August im niedersächsischen Sulingen statt. Tickets könnt ihr euch bei Eventim oder Metaltix kaufen.

Facebook-Post: Aktuelles Plakat vom Reload-Festival

Festivals