PULS Open Air 2022 - Vorzeitiger Abbruch

Auf Empfehlung von Sicherheitsbehörden muss das PULS Open Air in Kaltenberg bei München nach einem Tag bereits vorzeitig abgebrochen werden. Grund ist laut Pressemitteilung ein "kurzfristiger Ausfall einer erheblichen Anzahl an Ordnungskräften".

Damit könne man die Sicherheit der Festivalbesucher:innen nicht mehr gewährleisten, heißt es in dem Statement weiter. Der vom Veranstalter beauftragte Sicherheitsdienstleister sei nicht mehr in der Lage, die geforderte Personalstärke zur Verfügung zu stellen. Dies resultiert wiederum aus einem kurzfristigen Ausfall einer Vielzahl von Ordnungskräften über Nacht. Die Besucher:innen werden gebeten, die Camping- und Parkplätze kontrolliert zu verlassen. Zu (Teil-)Rückerstattungen gibt es bisher keine Informationen.

Das Festival auf Schloß Kaltenberg bei München war am Donnerstag mit Acts wie Newcomerin Paula Hartmann und Bruckner gestartet. Am Freitag und Samstag waren neben Headliner Casper noch unter anderem Auftritte von Provinz, Juju, Schmyt oder Von Wegen Lisbeth geplant.

Instagram-Post: PULS Open Air vorzeitig abgebrochen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von PULS Open Air (@pulsopenair)

Festivals