Primavera Sound - Veranstaltung verschoben

Das spanische Festival Primavera Sound wurde verschoben. In einem Statement erklären die Veranstalter, was sie zu diesem Schritt gezwungen hat.

Das spanische Primavera Sound sowie das angeschlossene Branchentreffen Primavera Pro wurden von der ersten Juniwoche in den August verlegt. Als Grund hierfür nennen die Veranstalter die aktuell herrschende Coronakrise, die es ihnen unmöglich mache, das Festival wie geplant vom 1. bis zum 7. Juni in Barcelona stattfinden zu lassen. "Angesichts des konstant wechselnden Szenarios, der Restriktionen der Regierung bezüglich öffentlicher Veranstaltungen sowie der Bewegungsfreiheit und in Koordination mit den Verwaltungsorganen von Katalonien, Barcelona und Sant Adrià de Besòs sind wir gezwungen, die 20. Ausgabe des Primavera zu verschieben", erklärt die Festivalorganisation.

Die Sicherheit der Besucher, Künstler und aller weiteren involvierten Parteien habe in der aktuellen Situation oberste Priorität. Als neuer Termin für das Primavera Sound wurde daher der 26. bis 30. August angesetzt. Auch der portugiesische Ableger NOS Primavera Sound wurde wegen der Coronavirus-Pandemie auf den 3. bis 5. September verschoben. Das komplette Statement der Veranstalter könnt ihr auf der Webseite des Festivals nachlesen.

Das spanische Primavera Sound findet nun also vom 26. bis zum 30. August im Parc del Fòrum in Barcelona statt. Karten gibt es in Kürze wieder im Ticketshop. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Das Line-up sowie weitere wichtige Infos findet ihr auf der Festivalwebseite.

Facebook-Post: Neuer Termin für das Primavera Sound 2020

Festivals