Parookaville - Fünfte Bandwelle veröffentlicht

Das Parookaville hat neue Acts für seine diesjährige Ausgabe bestätigt. Obwohl noch ganze drei weitere Bandwellen folgen werden, ist das bisherige Line-up schon jetzt ein echtes Highlight für Fans von Elektro jeglicher Art.

Das Parookaville im nordrhein-westfälischen Weeze ist auch in diesem Jahr wieder ein Paradies für Liebhaber elektronischer Musik. Neu bestätigt für die "City Of Dreams" ist der DJ Robin Schulz, der nun zum bereits vierten Mal Headliner des Elektro-Events ist. Noch häufiger dort zu sehen war der House-DJ Martin Solveig, der bisher bei jeder Ausgabe des Festivals aufgelegt hat und auch in diesem Jahr wieder für eine Show nach Weeze kommt. Die beiden DJ-Duos Ostblockschlampen und Blasterjaxx sind ebenfalls neu für die Mainstage bestätigt. Unter den zuvor bereits angekündigten Headlinern finden sich unter anderem Afrojack, Amelie Lens und Armin van Buuren.

Das Parookaville bietet euch zudem jährlich die Chance, aufstrebende neue Musiker aus der Elektro-Szene kennenzulernen. Dazu gehört in diesem Jahr der Dubstep-DJ Illenium, der in seiner Heimat den USA bereits sehr erfolgreich ist.

Außerdem neu mit dabei sind der Hardstyle-Gigant Brennan Heart, Dance-Produzent Jonas Blue und das Elektro-Urgestein Moguai. Alle weiteren Neubestätigungen der fünften Bandwelle seht ihr unten im Video.

Das Parookaville findet vom 17. bis zum 19. Juli am Flughafen in Weeze statt. Neben ihren kreativ gestalteten Bühnen, bauen die Veranstalter auch jedes Jahr ihre eigene Stadt auf: Die "City Of Dreams" kommt inklusive Rathaus, sittenfreier Kirche und eigenem Postamt. Für 209 Euro könnt ihr für das gesamte Wochenende ein Bewohner der Traum-Stadt werden, Tagestickets gibt es ab 95 Euro auf der Webseite des Festivals. Dort findet ihr auch alle weiteren Infos sowie das bisherige Line-up.

Video: Das Parookaville stellt seine neuen Acts vor

Festivals