Parookaville 2016 Nach nur drei Tagen ausverkauft

Das Parookaville geht 2016 in seine zweite Runde. Die 40.000 zu vergebenen “Visa” waren im Vorverkauf zwischen Wahnsinn und Glückseligkeit innerhalb von drei Tagen vergeben.

Zum zweiten Mal wird vom 15. bis 17. Juli nächsten Jahres die “Stadt” Parookaville am ehemaligen Militärflughafen in Weeze aufgebaut. In Gedenken an Bürgermeister und Gründervater Bill Parooka entsteht eine eigene Gemeinde mit Postamt mit eigenem Poststempel und einem Bürgerbüro in dem man seinen Pass für die Einträge der kommenden Jahre erhält. Daneben gibt es noch Food Courts, Biergärten, eine Kirmes, einen 700 Quadratmeter großen Swimmingpool, eine Kirche in der “geheiratet” werden kann und einen Supermarkt.

Das erste Parooka Festival ist mit dem “Helga! Award” als “Bestes Festival National 2015” gekürt worden. In diesem Jahr war es trotz aufgestocktem “Visums”-Kontingent nach 72 Stunden restlos ausverkauft. Um ein “Visum” zu bekommen mussten sich Interessierte im Vorfeld anmelden. Noch vor dem Vorverkaufsstart gingen über 60.000 Anmeldungen innerhalb von zwei Wochen ein. Pro Registrierung konnte man maximal vier Tickets kaufen. Bei insgesamt über 240.000 Ticketwünschen gingen also etwa 200.000 Interessierte leer aus.

Für das Festival im nächsten Juli sind bisher noch keine Acts angekündigt. 100 hochkarätige nationale und internationale Top-DJs werden auf acht Bühnen die 65.000 Quadratmeter große “Stadt” zum Beben bringen. Auch 2016 wird wieder der Bühnenbauer des Tomorrowlandfestival in Belgien die Mainstage bauen. Die glücklichen Bürger, die ein Visum ergattern konnten, können sich auf ein Wochenende im Motto der Stadt “Mögen Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit diese Stadt regieren!” einstellen.

Video: Parookaville 2015 – Aftermovie