Open Flair - Dritte Bandwelle bekanntgegeben

Zum dritten Mal hat das Open Flair Festival eine Welle neuer Bands und Künstler bestätigt, die im Sommer in Eschwege auftreten werden. Auf insgesamt acht neue Bestätigungen dürfen Fans sich freuen.

Die britischen Alternative-Rocker Nothing But Thieves sind neu mit dabei und werden ihrem Ruf als fantastische Live-Band hoffentlich wieder alle Ehre machen. Die Jungs von Eskimo Callboy gehen in ihren albernen Performances immer voll auf, doch die Metalcore-Band packt deutlich härter zu. Das zeigen sie auf ihrem aktuellen Livealbum "The Scene – Live in Cologne".

Gleich drei Bands, die neu zum Line-up hinzugekommen sind, sorgen an der Punkrock-Front für Verstärkung: The Story So Far bringen ihr aktuelles Album "Proper Dose" mit, und mit ZSK und Sondaschule sind zwei prominente Genre-Vertreter aus Deutschland mit dabei.

Die Mannheimer Prog-Rocker The Intersphere waren bereits 2017 in Eschwege zu Gast und bringen 2019 die neu erschienene Platte "The Grand Delusion" mit - ein Fest für alle Fans von anspruchsvoller, vertrackter Gitarrenmusik. Django S. überzeugen mit ihrem einzigartigen Reggae-Punk-Krawall.

Und einen besonders spannenden Newcomer hat sich das Open Flair jetzt ins Boot geholt: Die aus einer Schülerband entstandenen Post-Punks Shame haben mit ihrem Debütalbum "Songs of Praise" weit über London hinaus große Wellen geschlagen und vor allem mit intensiven Live-Shows ein großes Publikum begeistert.

Die Bands ergänzen ein Line-up, zu dem bereits Acts wie Adam Angst, Dave Hause, die Donots und Good Charlotte zählen. Alle Bands im Überblick findet ihr auf der Webseite des Open Flair Festivals. Es findet vom 7. bis 11. August im nordhessischen Eschwege statt. Tickets bekommt ihr im Webshop.

Video: Neue Bestätigungen fürs Open Flair 2019


Foto: Frank Meissner

Festivals