In dem aufwändig produzierten Kurzfilm gerät der Festival-Veranstalter in Verlegenheit, als ihm Campino sagt, er könne doch nicht nach Gampel kommen. Zum Glück hat sich dieser schon eine Lösung für das Problem ausgedacht. Die heißt “Helmut”, ist sein Doppelgänger und bedeutet einiges an Ärger für die Organisatoren.
Hintergrund der Aktion ist die bisher prominenteste Bandbestätigung des Festivals, denn Campino ist schon seit vergangenem Jahr mit seiner Band bis jetzt der erste und einzige bestätigte Act des “besten Festivals ever – und zwar worldwide”, wie es in dem Clip heißt – mit dem die Veranstalter dafür sorgen wollen, dass genug Leute nun endlich das “Schiisticket” kaufen.
Mit dem Film verweist das Open Air Gampel augenzwinkernd auf das Jahr 2015, als ebenfalls die Toten Hosen angekündigt worden waren, aber kurz vor dem Auftritt wegen einer Stimmbandentzündung von Campino absagen mussten.
Unten könnt ihr euch den witzigen Clip ansehen, mehr Infos gibt es auf der offiziellen Homepage des Festivals. Das Open Air Gampel findet vom 17. bis 20. August statt; Karten gibt es im eigenen Ticketshop.