Obstwiesenfestival - Bandwelle mit Highlight

Als eines der größten Umsonst-und-Draußen-Festivals lädt das Obstwiesenfestival in Baden-Württemberg jährlich zahlreiche Fans von Indie, HipHop und Electro nach Baden-Württemberg ein. Mit der ersten Bandwelle können sie bereits ein besonderes Headliner-Highlight ankündigen.

Im letzten Jahr konnte das Obstwiesenfestival nach Corona-Zwangspause ein erfolgreiches Comeback feiern, nun kündigt das Festival im baden-württembergischen Dornstadt bei Ulm seine erste Bandwelle an, die bereits Vorfreude auf den Sommer verbreitet: neben der Electro-Pop-Band Nand, wurden die Beatsteaks als Headliner bestätigt. Diese spielen in diesem Sommer neben einigen Festivals auch wieder eigene Shows.

Außerdem wurden für die 29. Ausgabe des Umsonst-und-Draußen-Festivals Rapper Juse Ju, die österreichische Indie-Pop-Band Yukno, Indie-Pop-Newcomer Donkey Kid und die Alternative-Rock-Band Van Holzen angekündigt. Vom 17. bis 19. August findet das Festival auf dem Festivalgelände Lerchenberg statt, der Eintritt ist kostenlos, einzig das Parken und Campen kostet eine kleine Gebühr. Das gesamte bisher bestätigte Line-up, sowie alle weiteren Informationen könnt ihr auf der Webseite des Festivals finden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Obstwiesenfestival (@obstwiesenfestival)

Foto: Samuel Tschaffon

Festivals