Malzwiese - Die Oase mitten in Berlin

Fotocredit: Malzwiese | Fotograf: Nils Krüger

Erstmals hatte das Malzwiese Festival in diesem Jahr an zwei Tagen seine Pforten geöffnet. Dahinter verbarg sich das Gelände der Malzfabrik: Eine grüne Oase mit glücklichen Besuchern, allerlei interessanten Workshops und natürlich erstklassigen Acts, mitten in der pulsierenden Großstadt Berlin.

Schon seit 2009 ist das Gelände der 100 Jahre alten Schultheiss-Mälzerei Heimat vieler Kreativlinge, Freigeister und Querdenker, die sich im gemeinsamen Schaffen für ein intaktes ökologisches und soziales Miteinander engagieren. Und exakt dieses Engagement ist es, das Jahr für Jahr mit auf das Festival genommen und an die Besucher weitergegeben wird.

Neben den zahlreichen Workshops, Ausstellungen, Lesungen und dem leckeren und Street-Food in all seinen Facetten, wussten zweifelsohne auch die Musiker zu begeistern. Bonaparte, der mit dem Malzwiese Festival seinen persönlichen Start in die Festivalsaison feierte, das Dream-Pop-Duo Lola Marsh und das Singer/Songwriter-Kollektiv Die Höchste Eisenbahn, die in den sozialen Medien sehnlichst erwartet wurden, konnten alle auf ganzer Linie überzeugen.

Schon jetzt steigt die Vorfreude auf die nächste Ausgabe - hoffentlich auch wieder an zwei sonnigen Tagen!

Festivals